ULC Riverside Mödling, Stephanie Schrotter

29.06. - 10.07. | Tampere, Finnland | Die internationale Meisterschaftssaison geht mit hohem Tempo weiter. Neben den unzähligen Erfolgen im Nachwuchs und der Allgemeinen Klasse bekommen unsere Masters zu selten die ihnen gebührende Aufmerksamkeit. Die Leistungen sollen mit diesem Artikel wieder einmal mehr in den Vordergrund gerückt werden. Bereits Ende Juni/ Anfang Juli wurde im finnischen Tampere die Weltmeisterschaft der Masters-Klassen ausgetragen. Für den ULC war Stephanie Schrotter über 800 Meter und 1.500 Meter im Einsatz und hat uns Informationen aus erster Hand geliefert:

Am Freitag, den 1. Juli, hatte Stephanie ihren ersten Auftritt bei einer Masters-WM. Sie selbst hat berichtet, dass sie an der Startlinie in Tampere so nervös wie selten zuvor gewesen ist. In Summe waren in der Altersklasse W35 neun Athletinnen am Start. Das Niveau bei einer Masters-WM, speziell in den jüngeren Altersklassen, hat es absolut in sich. Stephanie versuchte über die beiden Stadionrunden alles aus ihren Beinen herauszuholen und überquerte die Ziellinie nach 2:30,55 Minuten. Sie selbst sagt zu ihrer Leistung: "Ich bin super happy mit meiner SB-Zeit und war am Ende Neunte. So flott war ich in den letzten Jahren nicht mehr." Bei der Siegerzeit kann man nur so mit den Ohren rascheln - die lag nämlich bei sehr starken 2:12,76 Minuten. Zur Einordnung: Die Siegerzeit hätte bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft der Allg. Klasse den dritten Platz eingebracht.

Einige Tage später stand Stephanie erneut an der Startlinie, diesmal aber über 1.500 Meter. Beim zweiten Bewerb wollten die Beine zwar nicht mehr 100%-ig mitspielen, was ihr am Ende einen siebten Platz über die längere Mittelstrecke eingebracht hat. Mit besseren Beinen hätte es vielleicht noch mit Platz sechs geklappt. Nichtsdestotrotz kann Stephanie auch mit ihrem zweiten Auftritt zufrieden sein. 

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von ULC/ Stephanie Schrotter
 

Ergebnis Masters-WM 2022, Tampere/FIN, 2022

Back To Top