ULC Riverside Mödling

25.06.2022 | Purgstall | Während in St. Pölten die ÖSTM der AK von statten ging, kämpften unsere Jüngsten in Purgstall beim letzten Robinsoncup & Dreikampf vor der Sommerpause um wertvolle Punkte in der Robinsoncupwertung. Wie es den ULC Riverside Mödling AthletenInnen ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …

Bei der Betreuung der zahlreichen Kinder in verschiedenen Gruppen wurde Otto Krause tatkräftig von Hannes Harlander und Eva Kassl unterstützt. Diesmal wurden die Wettkämpfe Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprung, Biathlon-Geschicklichkeits-Staffel, Vortex und American Staffel ausgetragen. Zusätzlich gab es noch einen 60-Meter-Lauf, welcher zum integrierten Dreikampf zählte. Wir nutzten die Abwesenheit unserer Mitstreiter ATSV OMV Auersthal und SVS Schwechat und konnten mit zwei MEDI und einer MAXI Mannschaft wieder Boden gut machen.

Beginnen wir mit der MAXI Mannschaft mit den erfahrenen Athleten Niklas Harlander, Louise Caguimbal, Nevine Stöhr und der um ein Jahr jüngeren Lilia Platzer. Sowohl in der Sprint-Staffel als auch bei der American-Staffel waren sie die Schnellsten. Beim Weitsprung erzielte Niklas 4,14 Meter, Louise 3,78 Meter, Lilia 3,52 Meter und Nevine 3,05 Meter, was in Summe den zweiten Platz in dieser Wertung brachte. Leider war Niklas gesundheitlich ein wenig angeschlagen und konnte mit 29,93 Meter im Vortex nicht ganz an seine vergangenen Leistungen anschließen. Die Mädchen warfen gute Weiten und so gelang Ihnen auch in dieser Disziplin der zweite Platz. Mit gesamt 9 Punkten waren Sie die stärkste Mannschaft und durften sich über einen Pokal freuen. Zusätzlich konnte Niklas den 60-Meter-Lauf mit einer Zeit von 9,26 Sekunden für sich entscheiden und gewann somit auch den Dreikampf der U12. Auch Louise konnte den 60-Meter-Lauf in 9,16 Sekunden gewinnen und war ebenfalls die beste U12-Athletin im Dreikampf. Lilia lief mit 9,81 Sekunden die drittschnellste Zeit und belegte den 4. Gesamtrang und Nevine den 7.

In der MEDI Wertung gab es den 3. Platz für die Vierermannschaft mit Julian Schmidt, Tobias Exel, Paul Daublebsky, und Diana Reichl sowie den 2. Platz für die Dreiermannschaft mit Lotte Brauner, Samuel Kassl und Heidi Stessl. Beim Dreierteam musste immer einer eine Disziplin doppelt antreten und so durfte Samuel beim Weitsprung sechs Mal in den Sand springen. Mit 3,25 Meter erzielte der für die U10 Dreikampfwertung den drittweitesten Sprung. Die Weiten der anderen Athleten lagen bei Julian und Tobias ebenfalls über 3 Meter, Paul war mit 2,91 Meter, Heidi mit 2,96 Meter und Lotte mit 2,90 Meter knapp darunter. Im Vortex zeigte Tobias mit 25,47 Meter und Julian mit 24,34 Meter stark auf und konnten so wichtige Punkte für die Mannschaft erzielen.
Die Abschließende American-Staffel hatte es dann in sich, denn jeder musste die 70 Meter Runde 4 Mal bewältigen, insbesondere für die Dreiermannschaft war es sehr kräfteraubend, da Lotte und Heidi einmal und Samuel sogar zwei Mal öfters laufen mussten als die anderen Athleten. Heidi und Diana belegten bei ihrem ersten Dreikampf die Plätze 10 und 11. Lotte konnte ihren ebenfalls ersten Dreikampf bei der U10 als ausgezeichnete Dritte beenden. Julian und Tobias, welche beide noch dem jüngeren Jahrgang angehören, belegten in der U12 die Plätze 5 und 6. Paul zeigte einen tollen 60-Meter-Lauf und war mit 10,73 Sekunden der drittschnellste U10 Athlet. Auch beim Dreikampf konnte er sich über den 3. Platz freuen und Samuel über den 4.

Die Kinder waren wieder mit vollem Eifer dabei und wir freuen uns schon auf die abschließenden Wettkämpfe im Herbst!

Bericht von Eva Kassl
Fotos von ULC/ Eva Kassl

Ergebnis NÖLV Robinsoncup & Dreikampf, Purgstall, 2022
Zwischenwertung NÖLV-Robinsoncup 2022 (nach 9 von 12 Stationen)

Back To Top