14.05.2022 | LAZ Wien |  Im Rahmen der Mid Summer Track Night 2022 im LAZ Wien wurden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften über 5000 Meter ausgetragen. Wie es Marcel dabei ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …

Vor dem Lauf war Marcel Tober noch unsicher welche Taktik - mit der ganz schnellen Gruppe mitzugehen oder eventuell alleine laufen zu müssen, da die zweite Gruppe möglicherweise zu langsam sei - die Bessere wäre. Nach 2 Runden reihte sich Marcel dann aber am Ende der Verfolgergruppe ein und spulte konstant Runde für Runde herunter. Von der Platzierung war er so um Platz 8 der Österreicher gereiht. Nach circa 3200 Meter verschärfte Marcel dann kontinuierlich das Tempo und überholte Mann für Mann. Am Ende erzielte Marcel, nur 2 Sekunden hinter Sebastian Frey, Platz 4 und konnte seine pB um 40 Sekunden auf  14:04,42 Minuten verbessern. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung abseits seiner Paradestrecke 1500 Meter und freuen uns auf die nächsten Events.
Manuel Peczar lief über die 800 Meter in einem starken Feld und kam mit 1:57,88 knapp an seine pB heran und belegte Platz 6.  

Bericht von Otto Krause

Ergebnisse der Mid Summer Track Night

Ergebnis der ÖM 5000 Meter

Back To Top