13.05.2022 | Südstadt | Als Veranstalter trat der ULC Riverside Mödling bei den diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Hindernislauf und in der 4 x 400 Meter Staffel der Allgemeinen Klasse auf. Wie es unseren AthletInnen dabei ergangen ist könnt ihr hier nachlesen …

Beim Run and Jump konnten sich die U12 Kinder im Hindernislauf über 1000 Meter erstmals über Hindernisse und durch den Wassergraben versuchen. Bei den Mädchen meisterten Lea Pöll, Anabell Hofstetter, Heidi Stessl, Victoria Dobernig und Marlene Dworak die Strecke, Franziska Krzywon musste leider wegen Knieschmerzen nach einigen Hindernissen aufgeben. Gleich den Sprung aufs Podest schaffte Lilia Platzer als 3. bei ihrem Hindernisdebüt. 
Bei den Burschen konnten sich Oskar Bartl und Simon Hammer auf dem Podest platzieren. Neben diesen beiden Stockerlplätzen kamen Julian Schmidt, Florian Weiß (JG 2014), Tobias Exel, Julius und Konstantin Koll nacheinander ins Ziel.
Ab der U14 ging es dann schon um Niederösterreichische Meistertiteln und gleich bei den Mädchen holte der ULC Riverside mit Nachwuchstalent Lea Kassl die erste Goldene. Lea, die bereits als U12 Athletin diesen Titel im Vorjahr holte, verteidigte diesen auch in einer Zeit von 3:28,31 Minuten souverän und ist auch noch nächstes Jahr startberechtigt. Noch U12 Athletin Louise Caguimbal finishte in 4:04,03 und legte ebenfalls ein weitere Talentprobe ab. Auch Anna Weiß zeigte mit einer Zeit unter 4 Minuten, dass sie mehr Talent als Wettkampflust hat.
Bei den Burschen führte Simon Wildfeuer mit dem 5. Platz eine Mödlinger Phalanx aus Damien Nussbaumer, Valentin Heegemann und Tobias Adler, die geschlossen die Plätze 6 bis 8 belegten, an.   
Anders als in der U14 hatten wir in der U16 stärkere Burschen als Mädchen am Start. Ronja Reichl und Leonie Neumann hielten unsere Fahnen dennoch hoch und erzielten mit Zeiten knapp über 4 Minuten achtbare Ergebnisse. Unsere beiden männlichen Teilnehmer Simon Ritzer und Leo Daublebsky drückten dem Rennen ihren Stempel auf. Simon, der von Anfang an die Spitze übernahm, konnte im Ziel gegen einen stark aufkommenden Schwechater in 3:19,52 Minuten noch knapp 1 Sekunde Vorsprung ins Ziel retten. Leo lief souverän auf Platz 3 in diesem Rennen, was uns eine weitere Goldene und Bronzene einbrachte.
Livia Pleyer holte in der Klasse U18W über 2000 Meter in 8:45,51 Minuten die Silberne. 
In der Allgemeinen Klasse Weiblich gab es dann noch einen Doppelsieg für den ULC. Lena Millonig, die die Konkurrenz als Trainingslauf mitnahm, siegte in Saisonbestleistung von 10:30,45 Minuten klar vor Angela Bauer, die Platz 2 für den ULC Riverside Mödling holte.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch die 4 x 400 Meter Landesmeisterschaft ausgetragen. In der Besetzung Fiona Schmid, Stephanie Schrotter, Julia Millonig und Livia Pleyer gab es noch eine Silbermedaille zu feiern.    


Bericht von Otto Krause
Foto von Victoria Nussbaumer

Ergebnisse NÖ LM Hindernis und 4x400 Meter Staffel

 

Back To Top