23.04.2022 | St. Pölten | Im Rahmen des Erich Racher Gedächtnismeetings in St. Pölten wurden auch die niederösterreichischen Meisterschaften in den Langstaffeln ausgetragen. Welch sensationelle Beteiligung und Erfolge der ULC Riverside Mödling erreicht hat könnt ihr umseitig weiterlesen...

Christian Ielchici Kosename "Cici" hat als sportlicher Leiter ganze Arbeit geleistet und trotz vieler kurzfristiger Verletzungen und Absagen starke Staffelteams organisiert. Aber der Reihe nach sortiert nach Altersklassen von U16 bis AK:
U16:
Bei den Mädchen hatten wir sogar 2 Staffeln am Start. Nicola Schönauer, Theresa Holzer und Mara Müller mussten sich bei der 3x800 Meter Staffel im Endspurt nur um 0,9 Sekunden geschlagen geben und erreichten die Silbermedaille. Bedingt duch kurzfristige Ausfälle mussten in der zweiten Mannschaft sogar zwei U14 Athletinnen ran. Leonie Neumann, Nina Daublebsky und Marlene Huber zeigten aber ein anständiges Rennen und finishten auf Platz 8.
Bei den Burschen hatte die Einser-Staffel keine Konkurrenz über die 3 x 1000 Meter Distanz und so liefen Manuel Hein, Callum Nussbaumer und Simon Ritzer in 9:38,45 Minuten einem klaren Start-Zielsieg mit 21 Sekunden Vorsprung entgegen. Auch in der 2. Staffel dieser Altersklasse musste U14 Athlet Valentin Heegemann Minuten vor dem Start für einen leicht angeschlagenen Kollegen einspringen und konnte gemeinsam mit Karem Ahmed und Benjamin Wildfeuer noch mit Platz 6 wertvolle Punkte für den NÖLV Cup sammeln. 
U18: 
Unser Mädchenteam mit  Tabea Schmid, Ronja Reichl und Livia Pleyer schlug sich hier hervorragend und konnte ebenfalls die Silbermedaille erobern. Bei den Burschen konnte wir wie in der U20 leider keine Teams stellen.
U20:
Anja Dlauhy
, Leonie Bisanz und U16 Athletin Nikola Jörgl sorgten in dieser Altersklasse für die 2. Goldene und finishten in 7:57,08 Minuten auf Platz 1, was bereits die zweite Goldene bedeutete.
AK:
In der allgemeinen Klasse mussten wir ebenfalls improvisieren und so kam U18 Mehrkämpfer Quentin Cserveny gemeinsam mit Marcel Tobler und Manuel Peczar zum Einsatz. Marcel übergab mit beachtlichem Vorsprung an Quentin, der sich tapfer über die 1000 Meter Strecke kämpfte. Am Ende konnte Manuel noch den 3. Platz und die Brozene für uns erobern.
Bei den Damen waren wir in der Besetzung Julia Millonig, Fiona Schmid und Lena Millonig ohnehin zu favorisieren. Diese holten sich auch souverän in 7:23,16 Minuten die 3. Goldene an diesem Tag.  Knapp an einer zusätzlichen Bronzenen zeigte aber auch die 2. Staffel eine starke Leistung und holte in der Besetzung Stephanie Schrotter, Victoria Nussbaumer und Angela Bauer Platz 4 und ebenfalls tolle Punkte.
Das Ergebnis spiegelt sich auch in der NÖLV Cupzwischenwertung wieder, in der wir mit 314 Staffelpunkten schon bei der ersten Veröffentlichung die Führung übernehmen konnten.

Bericht von Otto Krause
Fotos von Otto Krause


Ergebnisse der NÖLV Langstaffeln

NÖLV Cup Zwischenwertung


 

 

Back To Top