23.04.2022 | St. Pölten | Ein langer Wettkampftag mit einer Vielzahl an Mödlinger Athleten und Athletinnen ging am 23.4. im Rahmen des Erich Racher Gedächtnismeetings mit einigen erfreulichen Ergebnissen über die Bühne. Hier eine kurze Zusammenfassung 

Den Anfang machten unsere Jüngsten beim Robinsoncup, wo wir mit 5 Mannschaften vertreten waren. In der Maxi Wertung lieferten sich die Riverside Panthers in der Besetzung Lilly Revilla-Trübestein, Louise Caguimbal, Niklas Harlander und Konstantin Koll einen heissen Kampf mit den Riverside Wolfs, die das Team mit Nevi Stöhr, Flora Greifeneder, Bode Cox und Simon Hammer bildeten. Die Riverside Panthers holten sich in jeder Disziplin die Höchstpunktezahl und durften sich am Ende über den klaren Sieg in ihrer Wertung freuen. Die Riverside Wolfs ließen mit ihren Leistungen keinen Zweifel aufkommen, wer als 2. vom Treppchen lachen wird. Aufgrund einer ungeraden Teilnehmerzahl mussten die Riverside Tigers mit Julian Schmidt, Tobias Exel und Nicolas Baumgartner die 5 Bewerbe zu dritt bewältigen und schlugen sich mit dem 8.Gesamtrang ebenfalls sehr tapfer. In der Medi Wertung waren wir mit den Riverside Lions vertreten - Julius Koll und seine 3 Mädels Marlene Dworak, Franziska Krzywon und Victoria Dobernig zeigten hervorragende Leistungen und belegten am Ende den 2. Platz. Für den nächsten Stockerlplatz sorgten die Riverside Leopards in der Mini Wertung. Heide Stessl, Marit Hammer, Benjamin Nussbaumer und Linus Revilla-Trübestein verfehlten um nur 1 Punkt den 2. Platz, sorgten aber mit dem 3. Platz für einen äusserst gelungenen ersten Robinson Cup in dieser Saison und wir freuen uns schon auf die weiteren Wettkämpfe, wo ihr hoffentlich wieder mit so viel Elan und Begeisterung dabei seid. In der Robinsongesamtwertung haben wir als ULC Riverside Mödling auch gleich mit 23 Punkte die Führung übernommen. 

Vom Robinsoncup ging es nach einer kurzen Erholungsphase direkt weiter mit dem 3-Kampf der männlichen und weiblichen U12. 4 Mädchen und 7 Burschen kämpften in den Disziplinen 60m, Vortex und Weitsprung (Zone) um gute Ergebnisse. Was durchaus auch gelang! Louise Caguimbal entschied die Mädchenwertung mit 1.376 Punkte (pB) für sich, im Weitsprung markierte sie mit 3,91m ebenfalls eine neue pB. Für den Mödlinger Doppelsieg sorgte Lilly Revilla-Trübestein,  mit ausgezeichneten Leistungen durfte sie sich über den 2. Platz freuen.  Flora Greifeneder landete mit einer neuen pB über 3,20m im Weitsprung auf dem tollen 6. Gesamtrang. Victoria Dobernig und Marlene Dworak komplettierten als 12. und 13. das erfreuliche mannschaftliche Ergebnis. Was Louise bei den Mädchen gelang, erreichte Niklas Harlander bei den Burschen - er holte sich mit einer pB von 1.156 Punkten den Tagessieg unter 17 Teilnehmern, wobei er über 60 Meter mit einer pB von 9,12 Sekunden den 2. Platz belegte, den Weitsprung mit einer pb von 4,43 Meter für sich entschied und auch im Vortexwurf als 3. in die Wertung kam - macht gesamt den 1. Platz. Für die meisten Burschen war dies - coronabedingt - der erste Wettkampf überhaupt und so schlugen sich Ferdinand Heegemann, Konstantin Koll, Tobias Exel, Benjamin Nussbaumer, Julius Koll und Nicolas Baumgartner tapfer  - wir sind stolz auf Euch, dass Ihr mit viel Freude und Kampfgeist unseren Verein vertreten habt.

Viele tolle Ergebnisse mit vielen pB´s beim Freiluftsaisonopening der U14 -U18 Athleten und Athletinnen findet Ihr in den Ergebnissen online unten in den Links.

Bericht von Karin Krause
Fotos von Fam. Revilla-Trübestein

Ergebnisse Robinsoncup St. Pölten

Ergebnisse Erich Racher Gedächtnismeeting U12-U18

Zwischenstand Robinsoncupwertung

Zwischenstand Futurecup U14

 

 

Back To Top