25.-26.09.2021 | Linz | Bei tollem Wetter und ausgezeichneter Stimmung fanden die ÖM der Masters in Linz statt. Leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da an diesem Wochenende auch andere Meisterschaften ausgetragen wurden. Trotzdem fanden vier Athleten den Weg nach Oberösterreich und waren dort sehr erfolgreich.

Einmal mehr war Doris Kindl in der W50 die große Abräumerin. Zum Aufwärmen verbesserte Sie Ihre Bestleistungen über 100 Meter und 200 Meter und wurde dafür jeweils mit Silber belohnt. 15,91 Sekunden und 32,99 Sekunden lauten nun die tollen Zeiten. Auf den Mitteldistanzen hat sie debütiert und sich dabei gleich sowohl über 800 Meter in ausgezeichneten 2:50,45 Minuten als auch über 1500 Meter in 5:40,28 Minuten den Meistertitel geholt!

Ebenfalls den Titel über 800 Meter gewann Stephanie Schrotter in der W35 in 2:39,31 Minuten. Über 1500 Meter (5:41,68 Minuten) und beim Kugelstoßen (8,58 Meter) war dann ein wenig die Luft draußen und Müdigkeit hat sich eingestellt, da lief es dann nicht mehr so gut. Dafür hat ihr antreten in der 4x 100 Meter Mixed-Spaß-Staffel mit einem Sieg den Spaß wieder zurück gebracht.

Bei den Männern hat, man muss schon sagen "wieder einmal", da es seine 51. Saison ist, Martin Köhler über 5000 Meter zugeschlagen, und sich mit ausgezeichneten 19:54,86 Minuten trotz Oberschenkelkrämpfen in der M65 die Goldmedaille gesichert, noch immer unter der 20 Minuten-Barriere! Bewundernswert!

Bei seinen ersten österreichischen Meisterschaften schlug sich Dietmar Raspotnig in der M70 ausgezeichnet, auch wenn ihn die Achillessehnen so schmerzten, dass er zum Speerwurf nicht mehr antreten konnte. Dafür warf er zum ersten Mal den Hammer, und das gleich 23,21 Meter weit was zum Vizemeistertitel reichte. Mit der Kugel kam er diesmal 9,25 Meter weit und holte sich damit die Bronzemedaille. Für nächstes Jahr ist noch eine Menge Luft nach oben wie er selbst meinte.

Für alle war es ein tolles, erfolgreiches Wochenende, und wir freuen uns schon auf die nächsten Erfolgsmeldungen unserer junggebliebenen Athleten!

Bericht von Jörg Vancl
Fotos von Jörg Vancl

Ergebnis ÖM Masters Linz 2021

 

Back To Top