ULC Riverside Mödling, Lena Millonig

24.08.2021 | Budapest, HUN | "Wenn's läuft, dann läuft's." So oder so ähnlich kann man die aktuelle Formkurve von Lena Millonig beschreiben. Erst vor zehn Tagen zeigte die Mödlingerin mit neuem ULC-Vereinsrekord, dass sie sich von den Problemen der letzten Monate wieder erholt hat und alle Pfeile in eine Richtung deuten. Nach oben. Und zwar steil nach oben.

Ein Blick auf die Startliste hat ein schnelles Rennen versprochen. Bei den Bestzeiten der Konkurrentinnen hätte das Rennen auch etwas zu schnell sein können. Lena nutzte die Stimmung in Budapest und absolvierte ihre 7,5 Runden samt 28 Hindernissen und sieben Wassergräben relativ konstant. Am Ende der 3.000 Meter Hindernis sollten zwar einige Sekunden auf die Konkurrenz fehlen. Das tat der Freude über Lenas überragende Leistung jedoch keinen Abbruch. Die 23-Jährige stoppte die Zeitnehmung nach 10:12,22 Minuten.
Ein paar Fakten zu dieser Zeit. Natürlich war es eine persönliche Bestleistung für Lena. Darüber hinaus war es auch ein neuer ULC-Vereinsrekord, den Lena bereits selbst gehalten hat. Das letzte Mal, dass Lena in einen ähnlichen Bereich vorgestoßen ist, war bei der U20-Europameisterschaft 2017 – also bereits mehr als vier Jahre her. Ebenso schob sich Lena mit dieser Zeit auf den zweiten Platz der ÖLV-Alltime Bestenliste. Nur noch Andrea Mayr, die österreichische Rekordhalterin und vermutlich beste österreichische Läuferin der letzten Jahre ist schneller.

Gratuliere zu dieser ausgezeichneten Leistung, Lena. Wir sind schon richtig gespannt, was da noch alles kommen wird.

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von Dietmar Millonig

Bericht (ÖLV) Hungarian GP Series Budapest, Budapest/HUN, 2021
Ergebnis Hungarian GP Series Budapest, Budapest/HUN, 2021

Back To Top