ULC Riverside Mödling, Chinomnso Nnamdi

14.-15.08.2021 | Kraljevo, Serbien | Der österreichische Leichtathletikverband (ÖLV) hat sich vor zwei Jahren den Balkan-Nationen angeschlossen, um an den Balkan-Meisterschaften teilzunehmen und Athletinnen und Athleten eine zusätzliche gute Startmöglichkeit zu bieten. Nach Absage der U18-EM im italienischen Rieti fungierte die diesjährige U18-Balkanmeisterschaft als „Ersatzwettkampf“. Mit Selina Müller und Chinomnso Nnamdi konnten zwei Athleten des ULC Riverside Mödling dabei erste internationale Erfahrungen sammeln.

Selina, die sich für den Siebenkampf bei der U18-EM qualifiziert hatte, startete in Kraljevo, Serbien, im Kugelstoß. Nach soliden 12,04 Metern in Versuch eins verbesserte sich die 17-Jährige im zweiten Versuch auf 12,87 Meter. In den Versuchen drei bis sechs sollte keine Steigerung mehr klappen. So belegte Selina bei ihrer internationalen Premiere den achten Platz.

Nono war in Serbien zweimal im Einsatz. Zuerst absolvierte der Wiener über 100 Meter seinen Einzelstart. Dort sprintete er im ersten von drei Vorläufen in 11,21 Sekunden eine neue Saisonbestleistung. Den Einzug in das Finale der besten Acht verpasste er nur um 0,1 Sekunden. Am zweiten Tag war Nono als Startläufer der 4x 100 Meter Staffel des ÖLVs gesetzt. Das Quartett benötigte 43,08 Sekunden für die Stadionrunde und belegte am Ende den guten fünften Platz.

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von ÖLV/Filip Ištvanović, Nikola Ištvanović

Bericht (ÖLV) U18-Balkanmeisterschaft, Kraljevo/SRB, 2021 
Fotos (Copyright: ÖLV/Filip Ištvanović, Nikola Ištvanović) U18-Balkanmeisterschaft, Kraljevo/SRB, 2021 
Ergebnis U18-Balkanmeisterschaft, Kraljevo/SRB, 2021

Back To Top