ULC Riverside Mödling, Anja Dlauhy

14.08.2021 | Andorf | Mit dem internationalen JOSKO Laufmeeting im oberösterreichischen Andorf absolvierte die Austrian Top Meeting-Serie ihre letzte Station der diesjährigen Saison. Beim Abschlussmeeting der besten österreichischen Leichtathletikmeetings war eine kleine Abordnung des ULC Riverside Mödling am Start.

Gute Sprintleistungen der ULC-Damen

In den traditionell stark besetzten Sprintbewerben präsentierte sich U18-Athletin Maxima Krause am besten. Nach einem durchwachsenen Winter und Frühjahr mit diversen Verletzungsproblemen befindet sich die Schülerin des ÖLSZ Südstadt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Im vierten Vorlauf sprintete die 17-Jährige zu neuer Saisonbestleistung von 12,40 Sekunden. Mit dieser Zeit qualifizierte sich Maxima als Zwölfte für das B-Finale. In diesem kam die Tattendorferin auf 12,56 Sekunden.
Muriel Wohlrab, die zweite von Verletzungen in diesem Jahr geprägte Athletin, steigerte sich in Andorf auf 12,82 Sekunden und zeigt Richtung Herbstwettkämpfe aufsteigende Form. Anja Dlauhy stieg nach ihrem Saisonhöhepunkt, der U20-Europameisterschaft und anschließendem Urlaub ebenfalls in die Herbstsaison ein. Anja kam auf 12,84 Sekunden. Leonie Bisanz komplettierte das Mödlinger Quartett mit 13,54 Sekunden.

Auch über 200 Meter durften Maxima und Muriel über neue Saisonbestleistungen jubeln. Maxima sprintete in 25,99 Sekunden direkt unter der 26-Sekunden-Schallmauer. Muriel blieb in 26,30 Sekunden nicht weit dahinter. Anja schob sich mit soliden 26,03 Sekunden noch zwischen die beiden. Leonie lief die halbe Stadionrunde in 27,89 Sekunden.
Mehrkämpferin Anja ließ es sich nicht nehmen neben ihren Starts über 100 Meter und 200 Meter auch über 100 Meter Hürden an den Start zu gehen. In ihrem Vorlauf kam sie auf solide 14,94 Sekunden.

Die einzige Nicht-Sprinterin des ULC Riverside Mödling war über 1.000 Meter am Start. U16-Athletin Tabea Schmid konnte sich in den traditionell gemischt durchgeführten Läufen gut etablieren und im Sog der schnellen Läufe in 3:11,33 Minuten eine neue Saisonbestleistung erzielen.

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von ÖLV/A. Nevsimal

Bericht (ÖLV) Int. JOSKO Laufmeeting, Andorf, 2021 
Fotos (Copyright: ÖLV/A. Nevsimal) Int. JOSKO Laufmeeting, Andorf, 2021 
Ergebnis Int. JOSKO Laufmeeting, Andorf, 2021

Back To Top