18.06.2021 | Südstadt | Bei sehr heißen Bedingungen war nur der Nachwuchs bei den vom ULC Riverside Mödling durchgeführten Wiener- und Niederösterreichischen Hindernismeisterschaften in der Südstadt vertreten.

Ein Großteil der Athleten ist zeitgleich auf dem Weg zur Laufnacht nach Regensburg oder zu den Mehrkampfmeisterschaften in Villach. Doch in allen Disziplinen, wo wir vertreten waren, konnten die Landesmeistertitel auch gewonnen werden.

Beginnen wir bei den Mädchen. Lea Kassl verzichtete bei den 1000 Meter auf die Taktik im Pulk und übernahm nach 250 Meter die Führung. Die Lücke, die sie aufmachte, konnte sie bis zum Schluss verteidigen und siegte ungefährdet in 3:27:68 Minuten und holt sich den NÖ Meistertitel, obwohl sie noch U12 Athletin ist. Zweitbeste Mödlingerin wird Theresa Holzer, die lange im vorderen Feld mithalten konnte, jedoch auf der letzten Runde auf Platz 6 zurückfiel – trotzdem toller Einstand. Auch Klara Weichbold und Leona Korosec hatten mit der Hitze zu kämpfen, finishten aber beide mit pB in knapp über 4 Minuten.

Bei den Burschen waren es nach den vielen Wassergrabentrainings richtige ULC Riverside Mödling Festspiele. Bis zu sechs Burschen des ULC führten das Feld in die erste Runde. Simon Ritzer übernahm die Führung, Callum Nussbaumer und Karem Ahmed versuchten mitzugehen. Bei 700 Metern lösten sich dann Simon und Karem und bis zum letzten Wassergraben konnte Karem noch das Tempo von Simon halten. Auf der Zielgeraden war dann Simon einmal mehr nicht zu schlagen und holte sich in 3:22,77 Minuten die Goldene vor Karem und Callum, die ein vereinsinternes Podium komplettierten. Simon Wildfeuer, ebenfalls noch U12 Athlet, holte sich noch den tollen 4. Platz vor Tobias Adler (ebenfalls Jahrgang 2010) zum Fünffachsieg des ULC Riverside Mödling. Auch Damien Nussbaumer lief auf Platz 8 unter 4 Minuten. Benjamin Wildfeuer als 10. platzierte sich knapp vor unseren beiden jungen Wettkampfdebütanten Fidelis Praxmarer und Victor Pleyer, die ebenfalls noch der U12 angehören.
Alles in allem ein gut organisierter Wettkampf, über den Wettkampfleiter Gottfried Lammerhuber sagte:  "Die Hindernismeisterschaften gehören einfach in die Südstadt". Er kündigte weiters an, dass auch 2022 die Niederösterreichischen Hindernismeisterschaften von uns in der Südstadt ausgerichtet werden sollen und dass er sich dafür einsetze, 2022 die Österreichischen Hindernismeisterschaften ebenfalls im selben Rahmen durchzuführen.

Bericht von Otto Krause 

Ergebnisse NÖ LM Hindernis

Back To Top