06.06.2021 | Graz | Schon im Vorfeld der Vereinemeisterschaft der AK fand am Vormittag die österreichische Meisterschaft der Langstaffeln U16 statt. Wir hatten ursprünglich zwei Mannschaften bei den Mädchen genannt, leider konnte eine durch Krankheit einer Athletin nicht antreten.

So machten sich Nicola Schönauer, Tabea Schmid und Isabel Fabian knapp nach 6:00 früh mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Graz, wo noch Christina Halla dazustoßen sollte.
Startläuferin Nicola Schönauer startete beherzt und übergab als Führende an Christina Halla, die wiederum im Endspurt zulegen konnte und mit knappem Rückstand als Zweite übergab. Tabea übernahm und schloss bald die Lücke. Nach der ersten Runde übernahm Tabea dann die Führungsposition und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Alles versuchend konnte Tabea bis kurz vor Schluss alle Angriffe abwehren, musste dann aber noch zwei Konkurrentinnen auf den letzten Metern vorbeilassen.
Mit vier Teams innerhalb einer Sekunde war die Spannung kaum zu überbieten. Das Team freute sich aber mehr über die errungene Bronzemedaille als über die verlorene Goldene und das ist gut so. Speziell zu erwähnen ist an dieser Stelle noch Isi, die die Reise trotz ihres Teamausfalls als Ersatzläuferin auf sich nahm und das Team überall unterstützte. Das nennen wir Teamgeist!

Bericht von Otto Krause
Foto von Isabel Fabian

 Ergebnisse Langstaffel Graz U16

Back To Top