Im Wettkampfallerlei berichten wir immer wieder über diverse Ergebnisse von Wettkämpfen, über die keinen eigenen Berichte verfasst werden.

03.06.2021 | St. Pölten | Vier Mödlinger Burschen kämpften am 3. Juni um Union-Landesmeistertitel. Bei hervorragenden Bedingungen konnte dabei auch einige persönliche Bestleistungen erreicht werden. 
In der U18 gewann Chinomnso Nnamdi souverän die 100 Meter in einer Zeit von 11,47 Sekunden. Über die 110 Meter Hürden gab es für Daniel Seidl in 16,68 Sekunden eine tolle neue Bestleistung.

Eine weitere Bestleistung gab es in der U16-Klasse durch Nicolas Pöstinger im Kugelstoß mit 6,72 Meter. Nachdem der Hochsprung verletzungsbedingt nicht ganz so gut lief und nur 1,40 Meter angeschrieben werden konnten, steigerte sich Raphael Pöstinger über die 100 Meter und kratzte mit 13,13 Sekunden erstmals an der 12-Sekunden-Schallmauer.

04.06.2021 | Eisenstadt | 2.LTBE - Frühjahrsmeeting |
Drei Mödlinger starteten beim noch jungen Meeting in Eisenstadt. Bei leider sehr windigen Bedingungen mit bis zu 3,5 Meter Gegenwind behielten jedoch alle die Nerven und errangen durchwegs Saisonbestleistungen.
Ladies First: Stephanie Schrotter startete über die 1.500 Meter und lief in 5:32,19 Minuten zu Platz 3. Da sich das Feld rasch lichtete, musste sie leider den Großteil des Rennens alleine laufen.
Auch die männlichen Langsprinter konnten den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen. Nicolas Schwaiger (23,06 Sekunden) und Tobias Lugstein (23,25 Sekunden) liefen trotz Gegenwindes mit Saisonbestleistungen souverän auf die Plätze eins und zwei.

Meldungen und Bericht von Christoph Pöstinger

Back To Top