15.05.2021 | Amstetten | Nach der langen Corona-bedingten Trainingspause ist der ULC Riverside Mödling nicht mit allzu großen Erwartungen zum ersten Teil der NÖ-Landesmeisterschaft nach Amstetten gefahren. Wie es den Athleten dann ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen.

Schnell noch zwei Staffeltrainings in der Vorwoche eingeschoben und vor dem Wettkampf noch mal die Ablaufmarken getestet und schon gibt es zwei Überraschungsmedaillen in der 4x 100 Meter Staffel. Lukas Ondrich, Tobias Adler, Simon Wildfeuer und Eric Scharlemann holten als reine U12 Staffel gleich mal die Silbermedaille!
Unsere „echte“ U14er Staffel musste noch kurzfristig umgestellt werden und mit U12 Athlet Damien Nussbaumer aufgefüllt werden. Zusammen mit Benjamin Wildfeuer, Callum Nussbaumer und Karem Ahmed mussten sie sich mit der „Blechernen“ und Platz 4 begnügen. Kurz vor den Burschen hatten die Mädchen in der Besetzung Lea Kassl, Leona Korosec, Leonie Neumann und Cara Scharlemann schon gezeigt, wie gute Übergaben funktionieren und eroberten überraschend Platz 3.

Im Hochsprung war dann der Trainingsrückstand noch deutlich zu spüren. Fast alle Athletinnen und Athleten konnten aber auch hier nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einspringen PBs erzielen. Herauszuheben sind hier bei den Mädchen Cara, die mit guten 1,35 Meter Platz 4 bei den Mädchen belegt und die U12 Athletin Lea, die eine tolle PB mit 1,30 Meter hinlegen konnte. Benjamin, der als bester Bursche des ULC Riverside seine PB deutlich verbessern konnte,  überraschte ebenfalls und erreichte Platz 5 in Niederösterreich.

Dazwischen wurde noch ein 60 Meter Lauf eingeschoben, bei dem Lukas als schnellster ULCler den 4. Platz belegen konnte und seine PB auf 8,78 Sekunden verbesserte. Bei den Mädchen war Lea mit 8,92 Sekunden die Schnellste unseres Vereins. Auch hier purzelten viele PBs sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs.

Abschließend wurde noch der 800 Meter Landesmeistertitel vergeben. Bei den Mädchen konnte sich abermals Lea gut in Szene setzen und musste sich im schnelleren der beiden Läufe nur einer Konkurrentin beugen. Sie lief mit neuer PB von 2:42:85 Minuten zur Silbermedaille. Bei den Burschen wurde Simon Ritzer, unser heißestes Eisen, wegen fehlender Referenzzeit in den langsamen Lauf gesetzt. Simon konnte aber die Anweisung des Trainerteams umsetzen und lief de facto alleine zu einer persönlichen PB von 2:39:56 Minuten, die dann letztendlich auch zur Bronzemedaille reichen sollte. 
Eine tolle Wettkampfpremiere feierte auch  Leo Alexander Lang, der beide Laufbewerbe bestens absolvierte und sich aus Spaß am Wettkampf danach gleich für das nächste Meeting in Schwechat angemeldet hat. 

Bericht von Otto Krause
Fotos von Eva Kassl

Ergebnisse NÖ-LM Amstetten 2021
Ergebnisse 60m Amstetten 2021
{pgslideshow id=183|width=900|height=600|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Back To Top