08.05.2021 | Südstadt | Selten aber doch veranstaltet der ULC Riverside Mödling auch eigene Wettkämpfe. Das Ziel war die Form unserer Top-Mehrkämpferinnen in einigen technischen Disziplinen in einer guten Wettkampfatmosphäre zu prüfen und damit die Qualifikationsmöglichkeiten für internationale Events zu verbessern. Dazu wurden auch Top Athletinnen wie Sophie Kreiner oder Christiane Krifka eingeladen. Wie das Ganze ausgegangen ist, könnt ihr hier weiterlesen 

Hochsprung, Speer, Weitsprung und Kugel standen auf der Agenda. Bei noch leicht kühlen Bedingungen konnte U16 Athletin Leonie Haller gleich mit einer Bestleistung von 1,53 Meter aufzeigen. Leonie Bisanz sprang solide 1,56 Meter und auch Selina Müller sprang bei ihrem Saisoneinstieg solide 1,59 Meter und scheiterte nur knapp an der nächsten Höhe. Lea Vancl und Debütantin Emily Kotzian überquerten 1,40 bzw. 1,45 Meter. Die Krone setzte sich wie so oft im Hochsprung aber Anja Dlauhy auf, die sogar mit einer Bestleistung von 1,75 Meter überzeugen konnte.

Im anschließenden Speerwurf gab es bei relativ starkem Gegenwind dann gemischte Ergebnisse. Während Leonie Bisanz mit neuer PB von 36,81 Meter überzeugen konnte, gelang Selina Müller, normalerweise die Stärkste im Speer, kein gültiger Versuch. Leonie Haller gelangen 37,16 Meter und Anjas 600 Gramm Speer landete bei 32,90 Meter.

Im Weitsprung debürtierte dann Lea Scholze aus der Trainingsgruppe von Leo Brensberger und erreichte trotz erheblicher Probleme das Brett zu treffen, 4,74 Meter. Christina Halla kam bei wechselnden Windbedingungen nicht ganz mit dem Anlauf zurecht und musste sich mit 4,62 Meter begnügen, während Leonie Haller mit 4,57 Meter eine neue PB aufstellen konnte. Gute Ergebnisse konnten auch unsere U18 Gruppe erzielen. Allen voran sprang Selina Müller, die die Speerenttäuschung gut in positive Energie umsetzen konnte, mit 5,35 Meter neue PB. Lea Vancl erzielte mit 4,47 Meter ebenfalls eine neue PB, während Leonie Bisanz mit Balkenproblemen "nur" 4,79 Meter erreichte. Anja hätte hier mit 5,60 Meter ihre nächste PB aufgestellt, wäre nicht der Wind mit 2,7 Meter/Sekunde zu stark gewesen. Im letzten Sprung sprang sie dann bei -1,1 Wind nochmal solide 5,41 Meter.

Damit kommen wir zum letzten Bewerb des heutigen Meetings, dem Kugelstoß. Wie könnte es anders sein, Anja, die schon längere Zeit verletzungsfrei trainiert, stellt auch hier mit 9,42 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch Leonie Haller gelingt dies mit 9,36 Meter,  Seli und Leonie stoßen knapp an ihre PBs heran.

Ideengeber Christian "Cici" Ielchici und Meetingorganisator Otto Krause bedanken sich bei den zahlreichen Helfern und Kampfrichtern, die eine pannenlose, zügige Wettkampfabwicklung ermöglichten.
 

 

Bericht von Otto Krause

Fotos von Klaus Ondrich auf Flickr

Ergebnisse ULC Mini-Mehrkampf-Meeting 2021

Back To Top