Erfolge trotz starker Gegner

01.09.2019 | Stadlau | Im Rahmen des Erdölpokalmeetings in Stadlau wurde auch die viertletzte Station des heurigen Robinsoncups ausgetragen. Drei Mannschaften stellten sich der Konkurrenz und zeigten tolle Leistungen. In der Gesamtwertung hat der ULC Riverside Mödling noch immer geringen Rückstand aber aufgegeben werden bekanntlich Briefe …

Aufgrund eines Wachstumsfugenbruches beim Trampolinspringen und damit leider längerem Ausfall von Leonie Neumann – wir wünschen ihr gute Besserung – musste Trainer Otto Krause die Mannschaften kurzfristig umstellen und brachte eine Maxi- und zwei Medi-Mannschaften an den Start. Die Riverside Eagles bestehend aus Lilly Rezny, David Calvo, Noah Buchhart und Karem Ahmed konnten sich aber gegen 5 weitere starke Mannschaften gut behaupten und erreichten trotz Sturz von Lilly im Hindernislauf in diesem Bewerb Platz 2. Außer beim Bergansprung wurden sie in allen Bewerben 3. und schafften somit den Sprung aufs Stockerl und den 3. Gesamtrang.
In der Medi-Wertung lieferten sich die Riverside Cats als 3er-Team – Linda Schlaffer, Lukas Ondrich und Louise Caguimbal und die Riverside Tigers – Adrian Speckner, Fidelis Praxmarer, Simon Wildfeuer und Lea Kassl einen spannendes Duell. In der km/h Messung waren die Cats die Schnelleren, dafür zeigten die Tigers beim Vortex Wurf ihre Stärke, wo sie den 3. Platz erreichen konnten. Den Ausschlag gab dann aber der 1. Platz der Cats beim Bergansprung wo sie den Disziplinensieg holten. Die Cats freuten sich über den 3. Gesamtrang von sieben Mannschaften und die Tigers mussten den undankbaren 4. Platz in Kauf nehmen. Die Revanche wird aber schon diesen Samstag in Mödling beim Heimrobinsoncup stattfinden.

In der Gesamtwertung sind viele Kinder noch nicht mit drei Bewerben in der Wertung. Wenn wir es schaffen, noch die meisten davon in die Wertung zu bekommen, dann haben wir noch Chancen den Titel im Robinsoncup für den ULC Riverside Mödling zu verteidigen! Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen bei den letzten drei Bewerben!

Bericht von Otto Krause

Ergebnisse Robinsoncup Stadlau & Gesamtwertung Robinsoncup