Lukas und Lea mit Siegen beim Dreikampf

ULC Riverside Mödling

(Purgstall, 18.05.2019) Nicht nur die U14 war in Purgstall im Einsatz. Auch unsere jüngsten Athletinnen und Athleten "kämpften" im Rahmen der vierten Station des NÖLV Robinsoncups mit zwei Teams um gute Leistungen und wertvolle Punkte. Unser Trainer Christoph Pöstinger berichtet von den Leistungen:

Zwei Teams vom ULC Riverside Mödling kämpften bei bestem Wetter um wertvolle Robinsoncup-Punkte. 

Die MEDIs mit Lea KasslLinda SchlafferMarlene Huber und Lukas Ondrich zeigte einen großartigen Wettkampf mit viel Einsatz. Die Vier mussten sich schließlich nur dem starken Heimteam geschlagen geben und konnte sich über einen sehr guten zweiten Platz freuen. Besonders herauszustreichen ist der Disziplinensieg in der Sprintstaffel. 

Wie so oft gab es bei den Ältesten, den MAXIs, das größte Starterfeld. In dieser Gruppe konnte das Team mit Leonie NeumannKarem AhmedMara LangerDavid Calvo und Marie Greifeneder den guten fünften Platz in der Endwertung erkämpfen. Auch dieses Team zeigte bei der Sprintstaffel das beste Mannschaftsergebnis.

Zusätzlichen Grund zur Freude gab es durch sehr starke Leistungen im Rahmen des Dreikampfs. Lukas konnte mit starken Sprint- und Sprungergebnissen überraschend die männliche U10-Klasse für sich entscheiden. Gratulation! Schöne Leistungen zeigten auch Karem und David, die sich als Jüngere der U12-Klasse im Mittelfeld klassieren konnten.

Neben dem unerwarteten Sieg von Lukas war der Tagesgewinn von Lea schon fast unter „Favoritensiege“ einzuordnen. Mit den besten Leistungen beim 60 Meter-Lauf und dem Weitsprung legte Sie schon früh den Grundstein für Ihren Sieg beim U12-Dreikampf. Einen weiteren Medaillenregen gab es in der Gruppe der U12. Leonie und Marie belegten die großartigen Plätze zwei und drei. Komplettiert wurde die gute Mannschaftsleistung durch Marlene, Mara und Linda. 

Well done, Riversiders!

 

Bericht von Christoph Pöstinger, Raphael Asamer

Fotos von Christoph Pöstinger

 

Ergebnis NÖLV Robinsoncup Purgstall 2019, Purgstall, 2019

Zwischenstand NÖLV Robinsoncup 2019 (nach 4 Stationen)