(Klosterneuburg, 06.09.2008) Am Samstagnachmittag war eigentlich ideales Wetter, aber nur zum Baden, denn es hatte nochmals bis zu 30 Grad. Einige Familien ließen es sich trotzdem nicht nehmen und traten die Reise nach Klosterneuburg an.

Den Anfang machten die Schüler U10 und U8. Hier konnten wir bei den Schülerinnen U10 einen Doppelsieg feiern. Lena Brensberger siegte vor Felicitas Kurill. Lena bestach durch ihre Konstanz in allen drei Bewerben, wobei Felicitas ihr Talent mit 1:27,29 (auf Aschenbahn) im 400 m-Lauf unter Beweis stellte.

Anna Brensberger wurde 7. in der Klasse U8, ist jedoch erst 4 Jahre alt und war somit die jüngste Teilnehmerin. Sie verstand es jedoch das Publikum zu unterhalten.

In der Klasse U12 erreichte  Niklas Kurill den 5. Platz.

Am späteren Nachmittag wurde dann der 5- bzw. 10 km-Lauf gestartet. Es war immer noch recht heiß. Dennoch konnte Markus Hailing lange mit dem Sieger des 5 km Laufes mithalten, wurde dann insgesamt Zweiter, gewann jedoch überlegen die Klasse M30.

Regina Hummelbrunner, die Tante von Lena und Anna Brensberger, konnte sich ebenfalls gut in Szene setzen und wurde in der Klasse W 40 - ebenfalls über 5 km - Zweite.

Bei Dunkelheit wurde dann die Heimreise angetreten, wobei noch die gewonnenen Gutscheine (McDonalds) eingelöst wurden. Angeblich will Lena nun doch ein wenig Leichtathletik trainieren - abwarten!

Beitrag von Leo Brensberger

 

Back To Top