U12-Erfolge, wo das Auge hinsieht

ULC Riverside Mödling

(Schwechat, 23.09.2018) Am 23. September fand in Schwechat der vorletzte NÖLV Robinsoncup des heurigen Jahres statt. Wir konnten unsere Führung in der Cupwertung festigen. Der ULC Riverside Mödling war mit drei vollen Teams am Start.

Es waren wie immer fünf Stationen zu bewältigen, unter anderem 30 Sekunden Schnurspringen. Die Kinder haben im Training noch fleißig Schnurspringen geübt und konnten ihre Leistung gut beim Wettkampf abrufen. 

Unser Team Red Riversides mit Max Pürrer, Pia Pürrer, Cassandra Buxton und Leonie Neumann erreichte in der MAXI-Wertung den fünften Platz. Sie konnten beim Schnurspringen und beim Liniensprint aufzeigen. Die Riverside Runners mit Marie Greifeneder, Nicolas Pöstinger, Raphael Pöstinger und Quirin Okresek holten sich den zweiten Platz. Sie lieferten konstant gute Leistungen ab und konnten beim Hindernisparkour einen Disziplinensieg rausholen. 

Unser Jüngsten in der MINI-Wertung holten den Sieg für den ULC Riverside Mödling. Das Team Riverside Panthers mit Lea Kassl, Adrian Speckner, Leona Korosec, Mara Langer und Karem Ahmed durfte sich sogar über drei Disziplinensiege im Liniensprint, Springschurspringen und beim Medizinballwurf freuen. Es musste bei jeder Station einer aussetzen, da haben sie super taktiert und ihre Stärken gut eingesetzt.

Nikola Jörgl hat sich dieses Mal für den NÖLV-Futurecup entschieden und durfte sich über einige persönliche Bestleistungen freuen. Sie startete gleich mit einem tollen 60 Meter-Sprint in 9,05 Sekunden – und belegte im großen Starterfeld (36 Teilnehmerinnen) den starken elften Platz. Dann weiter zum Weitsprung, wo sie 3,77 Meter sprang. Beim Vortexwurf mit 19,36 Meter kann sich Nikola bestimmt noch steigern. Den abschließenden 1.000 Meter-Lauf absolvierte sie in guten 4:13 Minuten. Somit war es für Nikola ein super Wettkampf und eine kleine Probe, wie es ab nächstem Jahr in der U14-Klasse so läuft.

Der Wettkampf war gut organisiert, leider gab es bei der Siegerehrung ein kleines Chaos mit den Urkunden, aber Schwechat hat es so schnell wie möglich bereinigt. Die Kinder hatten viel Spaß und freuten sich über ihre Leistungen.

Bericht, Bilder von Birgit Winter

 

Ergebnis NÖLV Robinsoncup Schwechat Herbst, Schwechat, 2018

Zwischenwertung NÖLV Robinsoncup (nach 12/13 Stationen)