(Südstadt, 08.09.2018) Am 08.09. fand der Mödlinger Robinson Cup bei sonnigen Temperaturen statt. Wir konnten mit gut 42 Kindern am Start die Aufholjagd auf Purgstall in der Cupwertung starten.

Insgesamt waren 20 Teams am Start. Die Athleten hatten viel Spaß, dank der Hilfe unserer Eltern konnte der Wettkampf sehr rasch durchgeführt werden. Wir hatten auch Verstärkung aus der Gruppe von Christina Nikolov-Pires. Das Aufwärmen wurde ausgezeichnet von Christina Nikolov-Pires durchgeführt, sodass die Kinder optimal auf den Wettkampf eingestimmt waren. Da wir dieses Mal so 10 Teams am Start hatten, haben wir Obmann Klaus Ondrich und einige Eltern noch als Trainer für die U12 angeworben, sie haben die Kinder gut durch den Wettkampf begleitet.

Die Riverside Bären mit Eric Scharlemann, David Calvo, Conner Piegsa, Flora Greifeneder und Niklas Harlander lieferten konstante Leistungen und holten sich den 5. Platz. Die Red Panthers mit Lea Kassl, Lukas Ondrich, Mauricio Pires, Anna Weiß und Amelie Winkler holten den Disziplinen Sieg in der Transportstaffel und im Medizinballwurf und durften sich über den 2. Platz in der Mini Wertung freuen.

In der Medi-Wertung waren leider unsere Gäste stärker und teilten sich die Podestplätze. Knapp verpasst auf dem 4. Platz kamen die The Riversides mit Alexandra Volkai, Sara Bischof, Mara Langer und Leon Stelzer. Sie konnten gut beim Medizinballwurf punkten. Das Team Riverside Panthers mit Marlene Huber, Leona Korsosev, Karem Ahmed und Simon Wildfeuer zeigten mit einer guten Zeit bei der Hindernisstaffel auf und konnten den 7. Platz in der Medi Wertung holen.

In der Maxi-Wertung waren es fast Vereinsmeisterschaften, hier war nur SVS Leichtathletik mit einem weiteren Team vertreten. Die Electric Tigers mit Eva Mader, Lilly Ullram, Sophie Bouglime und Florian Kruselburger erreichten den 7. Platz. Benjamin Wildfeuer, Marie Greifeneder, Leonie Neumann und Cassandra Buxton als Team Riverside Decathlon durften sich über den 6. Platz freuen. Gleichauf mit dem SVS Team am 4. Platz waren die Mödling 2008 mit Pia Pürrer, Max Pürrer, Ifeoma Matthes und Marco Födinger, die eine gute Zeit bei der Hindernisstaffel aufstellten. Der 3. Platz ging an die Red Riversides mit Cara Scharlemann, Xaver Renner, Simon Ritzer und Paulina Winkler. Der zweite Platz an die Riverside Jumpers mit Niclas Eger, Carolina Calvo, Nina Schönenberger und David Speckner, sie holten im Medizinballwurf den Disziplinen Sieg mit starken 31,58 Meter. Der erste Platz ging an die Riverside Runners mit unseren Routiniers Jakob Huber, Nikola Jörgl, Lilly Rezny, Mara Müller und Angelina Macinkovic. Außer beim Medizinballwurf holte sich die Riverside Runners in jeder Disziplin den Sieg.

Das gemeinsame Auslaufen wurde von Obmann Klaus und Christina perfekt geführt. Danach gab es die Siegerehrung, wo sich die Kinder über die Medaillen freuten.

Vielen Dank an Jürgen und Ilselore Vancl, die immer tatkräftig an der Organisation vom Robinsoncup mitwirken. Ein großer Dank gilt auch allen Helfer, ohne euch wäre der Wettkampf nicht so rasch erledigt gewesen. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für ihre guten Leistungen und freuen uns, dass so viele Kinder teilgenommen haben.

Bericht von Birgit Winter

 

Ergebnisse des NÖLV Robinson Cup in der Südstadt

Zwischenstand im NÖLV Robinson Cup

 {pgslideshow id=135|width=640|height=480|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Back To Top