(Baden, 27.08.2018) Den ungewöhnlichen Robinsoncup-Termin an einem Montag nutzten sensationell viele Kinder des ULC Riverside Mödling, um sich auf die Herbstsaison einzustimmen. Ganze 21 Kinder nahmen in Baden teil und reduzierten auf die ebenfalls zahlreich erschienenen Purgstaller, den Rückstand im Gesamtklassement auf 30 Punkte.

Wir hatten wieder einige Newcomer am Start und erreichten auch tolle Platzierungen. Den Purgstallern gelang wiederum, wie schon Mödling in Schwechat, ein Sieg in allen drei Klassen.

Bei den Jüngsten in der Mini-Wertung brachten wir ein Team an den Start. Die Riverside Seahorses mit den beiden Debütanten Simon Wildfeuer und Leona Korosec wurden von Eric Scharlemann und Flora Greifeneder verstärkt. Die jungen Athleten schlugen sich gegen die etwas älteren Mitbewerber aber beachtlich, hatten Spaß an den Bewerben und konnten sich schließlich über den 2. Platz und eine silberne Medaille freuen.

In der Medi-Wertung waren Karem Ahmed, Marie Greifeneder, Mara Langer und Anna Weiß als die Riverside Penguins am Werk und gaben ihr Bestes. Sie schafften den 2. Platz im Hochweitsprung, belegten aber leider im beidbeinigen Dreifachsprung den letzten Platz in ihrer Wertung. Gesamt erreichten sie aber mit Platz 3 noch immer einen Podiumsplatz und konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

In der Maxi-Wertung waren gleich 6 Teams am Werk und Mödling war mit 3 Teams vertreten. Debütantin Agata Fialova ging mit den Routiniers David Speckner, Mara Müller und Cara Scharlemann als die Riverside Zebras an den Start. In der Sprungstaffel belegten die Kinder Platz 2 sowie Platz 3 im Hochweitsprung. Insgesamt holten sich das Team Platz 4 und war nur 3 Punkte vom Podest entfernt.

Die Riverside Lions arbeiteten sehr konstant, erreichten in jeder Disziplin Plätze im Vorderfeld, waren aber leider nirgends ganz oben zu finden und konnten damit Gesamtplatz 3 erreichen. Es fehlten nur 2 Punkte auf Silber. Das Fünferteam, bestehend aus Simon Ritzer, Angelina Macinkovic, den Zwillingen Pia und Max Pürrer, die gute Leistungen bei ihrem ersten Einsatz ablieferten, und Lea Kassl, die zwar Jahrgang 2010 ist, aber hervorragend bei den größeren mithält, war am Ende aber dennoch zufrieden über den Podiumsplatz.

Die Riverside Unicorns, die mit Debütant Benjamin Wildfeuer als männlicher Vertreter noch aus Nina Schönenberger, Nikola Jörgl und Lilly Rezny bestanden, zeigten wiederum ihre Stärken in den Lauf- und Sprintbewerben. Sie holten sich gleich 3 von 5 Disziplinensiegen. Leider ging es sich trotz eines überlegenen Sieges in der abschließenden Biathlonstaffel um einen Punkt nicht aus, den Sieg nach Mödling zu holen. Die Chancen dazu wurden wieder mal im Wurf mit Platz 5 vergeben.

Bei der Siegerehrung verflog dann aber bald der Ärger und Betreuer Otto Krause und seine Helfer freuen sich auf die kommenden Bewerbe.

Bericht von Otto Krause

Zwischenstand Robinsoncup und Ergebnisse Baden

{pgslideshow id=132|width=640|height=480|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Back To Top