(Amstetten, 10.06.2018) Eine Mödlinger Fünfermannschaft ist bis nach Amstetten gereist und hat beim Robinsoncup mitgemacht.

Am 10.06. startete unser Team Riverside Horses mit Angelina Macinkovic, Nikola Jörgl, Lilly Rezny, Karem Ahmed und Mara Langer bei traumhaftem Wetter. Vor Wettbewerbsbeginn mussten sich die Kinder entscheiden, wer welche Disziplin auslässt (da immer nur vier Kinder pro Mannschaft starten durften). Nach guten taktischen Überlegungen war klar, wie die Startaufstellungen sein werden.

Der erste Bewerb war die Hindernisstaffel. Beim Üben ist alles einwandfrei gelaufen, die Vorfreude war groß. Leider passierte im Rennen ein Fehler und das kostete unserer Mannschaft ordentlich Zeit. Die Pegaline-Würfe haben die Kinder gut gemeistert, aber da hatten wir gegen Amstetten und Purgstall keine Chance. Bei der Biathlonstaffel hatten wir wieder Pech und es musste jedes Teammitglied ein bis zwei Strafrunden laufen, somit haben wir etliche Punkte liegen lassen. Dann die Sprungdisziplin – beidbeiniger 3er Hop - hier konnten die Kinder aufzeigen. Mit tollen 21,30 Meter konnten wir den 2. Platz erkämpfen. Der letzte Bewerb war der Staffellauf. Grundsätzlich war die Aufstellung ideal, wir waren sogar vor der gegnerischen Mannschaft, leider passierte bei der letzten Übergabe noch einen Patzer. Das Staffelholz wurde fallengelassen. Nach einiger Verwirrung versuchte Nikola noch alles rauszuholen, leider vergebens. Somit waren wir dieses Mal bei unseren stärkeren Disziplinen vom Pech verfolgt.

Die Kinder und Trainerin Birgit Winter hatten trotzdem viel Spaß zusammen.  So durften sich die Kinder über einen 6. Platz freuen. Beim nächsten Mal ist das Glück wieder ein bisschen mehr auf unserer Seite und vielleicht ein besserer Platz drin!  

Angelina machte noch beim Futurecup am Nachmittag mit, da konnte sie wertvolle Erfahrungen für ihre nächsten Wettkämpfe sammeln. Sie holte in Summe 1 150 Punkte und damit war es ihr vierter Start bei einem Futurecup.  

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, dass der Wettkampf so gut geklappt hat und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Robinson- oder Futurecup.

Bericht von Birgit Winter

Ergebnisse Robinson Cup Amstetten

{pgslideshow id=126|width=640|height=480|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Back To Top