(Purgstall, 02.06.2018) Mit Mostviertler Regenwetter haben wir gerechnet, aber rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung drehten sich die Wolken und es gab hochsommerliches Schönwetter.

Drei Mannschaften stellten sich den Herausforderungen und die Ergebnisse waren teilweise sehr gut, es gab aber auch einige Hoppalas. Die Mannschaft mit den sieggewohnten Simon Ritzer, Marie Greifeneder und Nikola Jörgl wollten mit dem Neuling Johann Deutsch zusammen den Bewerb bestreiten. Johann bemühte sich vorbildlich, aber einige Dinge müssen noch trainiert werden. Ein 3. Platz in der Maxi-Wertung ist aber ein sehr gutes Ergebnis.

Zwei Mannschaften stellten wir in der Medi-Wertung. Das Team mit Mara Langer, Karem Ahmed, Sara Bischof und Flora Greifeneder (Jahrgang 2011) waren in allen Stationen gut dabei, nur in der Biathlonstaffel gab es einige Fehlwürfe, dabei hat es beim Probedurchgang noch super geklappt.

Das zweite Medi-Team war ein Dreiermannschaft mit Lilly Rezny, Daniel Calvo und Maxine Springer. Bei der Americanstaffel natürlich damit arg benachteiligt, noch dazu konnte Maxine Springer wegen einer Verletzung nur einen Durchgang bestreiten. Großes Lob an Lilly und Daniel die zu zweit alle Runden bestritten. Am Ende gab es die Plätze 4 und 6.

Gleichzeitig wurde auch ein U12 Dreikampf abgehalten und da gab es einen Sieg durch Flora Greifender in der U8 Wertung. In der Wertung U10 weiblich kam Sara Bischof auf den beachtlichen 3. Platz und die U10 Buben landeten mit Karem Ahmed und David Calvo auf den Plätzen 7 und 10.

In der U12 Wertung begeisterte Nikola Jörgl mit totalen Einsatz und das brachte ihr den Sieg, nur beim Vortexwurf muss noch gearbeitet werden. Gleich dahinter auf den 3. und 4. Platz landeten Lilly Rezny und Marie Greifeneder. Diese Mädchen werden auch in der nächsthöheren Gruppe Freude bereiten. Die angeschlagene Maxine Springer und Mara Langer kamen auf den 9. und 10. Platz.

Bericht von Jürgen Vancl

Ergebnisee Robinson Cup Purgstall

{pgslideshow id=125|width=640|height=480|delay=3000|image=L|pgslink=1}

Back To Top