Stefanie Winter, ULC Riverside Mödling

(Südstadt, 23./24.09.2017) Bei den vorletzten Landesmeisterschaften im Stadion konnten sich die Siebenkämpferinnen des ULC Riverside Mödling drei von vier mögliche Klassensiege sichern. Zusätzlich durfte sich das Team auch noch über Team-Gold in der Altersklasse U16 weiblich freuen.

Die Krone auf eine höchsterfolgreiche Saison setzte sich Pauline Leger auf. Die Schülerin des SRG Maria Enzersdorf ging nach Gold bei den österreichischen Meisterschaften im Juni als große Favoritin in die Meisterschaften. Pauline sicherte sich im Rahmen des Siebenkampfes drei Disziplinensiege. Bereits zum Auftakt war sie über 80 Meter Hürden in 12,17 Sekunden fast um eine Sekunde schneller als die Konkurrenz. Mit zwei persönlichen Bestleistungen über 100 Meter (13,10 Sekunden) und im Hochsprung (1,54 Meter) konnte sich die 14-Jährige weiter von der Konkurrenz absetzen. Eine dritte Bestleistung erzielte Pauline im Weitsprung mit 4,85 Metern. Nach sieben Disziplinen hatte die Brunnerin mehr als 300 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte.
Zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Darya Modaress und Anja Dlauhy, die in der Einzelwertung der Plätze acht und zehn belegten, gewann Leger auch noch überlegen die Goldmedaille und den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Annähernd überlegen war Leonie Tasch in ihrem Siebenkampfbewerb unterwegs. Leonie setzte sich in vier Disziplinen durch: im Hürdensprint über 100 Meter kam sie bis auf wenige Hundertstelsekunden an ihre pB heran; über 200 Meter war sie für die Konkurrenz ebenfalls unerreichbar. Am zweiten Tag zeigte die 15-Jährige ihre Klasse im Weitsprung (4,97 Meter) und im abschließenden Laufbewerb über 800 Meter, den sie 2:41,31 Minuten gewinnen konnte. Mit 3.851 Punkten kam die Heiligenkreuzerin bis auf 48 Punkte an ihre Mehrkampfbestleistung heran.

Einen sehr konstanten Mehrkampf lieferte die Landesmeisterin der Allgemeinen Klasse, Stefanie Winter, ab. Über 100 Meter Hürden konnte Winter ihre persönliche Bestleistung egalisieren. Im Kugelstoß gelang ihr zum ersten Mal ein Stoß jenseits der 10-Meter-Marke. Mit 10,40 Meter konnte keine der Konkurrentinnen an sie herankommen. Mit Disziplinensiegen im Hochsprung, im Speerwurf und im 800 Meter-Lauf, kam Steffi auf 3.979 Punkte im Siebenkampf. Am Ende bedeutete dies den klaren Sieg mit fast 400 Punkten Vorsprung.

Zusätzlich waren auch Simon Beckert und Daniel Muster im Siebenkampf der U16-Jungs mit von der Partie. Simon erzielte im Weitsprung und über 100 Meter Hürden zwei persönliche Bestleistungen und sicherte sich im Gesamtklassement den vierten Platz. Daniel schaffte sechs persönliche Bestleistungen in sieben Disziplinen und belegte am Ende Platz neun.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sich am Samstag und/oder Sonntag zur Verfügung gestellt haben und für eine reibungslose Abwicklung der Meisterschaft gesorgt haben!

 

Bericht (NÖLV) NÖM Mehrkampf U16/U18/U20/AK, Südstadt, 2017

Ergebnis NÖM Mehrkampf U16/U18/U20/AK, Südstadt, 2017

Back To Top