(Amstetten, 11.06.2017) Bei heißem Wetter war die U12 vom ULC Riverside Mödling beim Amstettner Robinsoncup und Futurecup vertreten. Beim Robinsoncup hatten wir ein bunt gemischtes Team, Dominik Wamprechtshammer Jahrgang 2008 mit Anna Lukas und Quentin Cserveny (beide 2006er Jahrgänge) und ein Lora Geyer (JG 2008) vom HSV Kaisersteinbruch.

Bei der Hindernisstaffel wollte die bunte Mannschaft zeigen, was sie können, leider gab es beim Zielsprint einen schlimmen Sturz von Dominik. Doch Dominik ist zum Glück hart im nehmen, und steckte diesen Sturz mental einfach eiskalt weg. Sie konnten trotz des Altersunterschiedes tolle Gesamtleistungen erreichen. Unser Team erreichten beim 3er Hopp und bei der Staffel eine Top 3 Platzierung. Beim Wurf hatten sie mit den leichten Pegalinespeeren sehr ungünstige Windverhältnisse, doch holten sie trotzdem eine solide Leistung heraus. Die Kinder hatten viel Spaß zusammen und konnten sich über den 5. Platz in ihrer Altersklasse freuen.

Beim Futurecup waren Quentin Cserveny, Jakob Huber, Leonie Haller, Emilia Varga und Isabel Fabian dabei.

Quentin konnte über 60 Meter in 9,98 Sekunden und im Vortex in 38,99 Meter seine Leistung zu Schwechat verbessern. Beim 800 Meter Lauf war der Tag für Quentin einfach schon zu lange. Trotzdem lief er ein beherztes Rennen und finishte in 3:15:13 Minuten. Für Jakob war der Start mit Vortex etwas rasch, da der Zeitplan kurzfristig verändert wurde. Trotzdem hat er seinen Wettkampf sehr professionell bestritten. Er konnte sich über 20,84 Meter und somit eine neue Bestleistung für ihn freuen. Bei den 60 Meter konnte er sich über 10,54 Sekunden freuen und beim Weitsprung verbesserte er sich auf 3,35 Meter. Er war sehr zufrieden mit seinem Wettkampf.

Leonie bestätigte ihre Leistung beim 60 Meter mit 9,71 Sekunden wie auch beim Weitsprung mit 3,68 Meter. Beim Vortex in 37,86 Meter und 800 Meter Lauf in  2:47:20 Minuten konnte sie sich den Disziplinensieg holen. Emilia kämpfte noch etwas mit ihrer Oberschenkelverletzung, konnte aber einen tollen 60 Meter Lauf in 9,81 Sekunden und Weitsprung in 3,45 Meter absolvieren. Beim Vortex verbesserte sie sich auf 24,76 Meter. Isabel konnte Emilia eine Hundertstel abnehmen und lief die 60 Meter in 9,80 Sekunden. Beim Weitsprung konnte sie leider nicht an ihre spitzen Leistung von Ternitz 3,83 Meter anknüpfen, aber sie kann mit 3,58 Meter wirklich zufrieden sein. Beim nächsten Mal wird wieder mehr drin sein. Mit 2:53:49 Minuten konnte sie sich im 800 Meter Lauf über den 3. Platz freuen. Für Isabel war es der erste ganze Futurecup, den sie bravourös gemeistert hat.

Wir gratulieren den Kindern herzlich zu ihren tollen Leistungen! Wir freuen uns, dass sie mit so viel Spaß, Ehrgeiz und Disziplin dabei sind.

 

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür. – Dottie Walters

 

Bericht: Birgit Winter

Back To Top