(Schwechat, 04.06.2017) Am 04.06. bei sonnigem Wetter war die U12 vom ULC Riverside Mödling tatkräftig im Einsatz.

Beim Robinsoncup konnten die Riverside Runner (Raphael Pöstinger, Nathalie Gawor, Alina Paul) den tollen 4. Platz in der Medi Wertung erreichen. Über einen Podestplatz in der gleichen Wertung  konnten sich die Red Riversides (Niclas Eger, Nicolas Pöstinger, Marie Greifeneder) freuen. Die Riverside Runners konnten beim Schnurspringen sehr gut aufzeigen und die meisten Punkte holen. Die Red Riversides holten sich den Disziplinensieg in ihrer Altersklasse im Hindernisparkour. Die Trainerin Birgit Winter war sehr zufrieden über die tollen Leistungen.

Zur gleichen Zeit wurde der Futurecup von Manfred Muster betreut. Bei den U12 Burschen machten Mario Muster und Quentin Cserveny mit. Für Mario war es der beste gesamte Wettkampf der Saison. Er konnte beim Vortex mit 27,70 Meter seine Weite verbessern, und lieferte einen guten Weitsprung mit 3,58 Meter. Quentin hatte sein Debüt über die 60 Meter Hürden, die er super in 11,51 Sekunden meisterte. Er konnte beim Vortex mit 38,97 Meter  aufzeigen und lief eine super 1000 Meter Zeit in 3:56:83 Minuten.

Sehr stark haben sich unsere U12 Mädchen präsentiert. Mit Christian Halla, Leonie Haller und Emilia Varga und Carolina Calvo. Carolina Calvo lief ihre ersten 60 Meter in 9,76 Sekunden Beim Weitsprung erreichte sie 3,48 Meter und lief beim 1000 Meter in 4:06:11 Minuten durch Ziel. Die Wurfdisziplinen hat sie noch Aufholbedarf, sonst war es ein toller erster Wettkampf für Carolina. Emilia hatte einen spitzen 60 Meter Lauf in 9,84 Sekunden und konnte sich über sehr konstanten Weitsprünge freuen, wo sie 3,64 Meter erreichte. Leider hat sie sich beim Weitsprung am Oberschenkel verletzt und konnte den Rest nur mehr teilweise mitmachen. Leonie bestätigte ihre gute Form mit 9,71 Sekunden über 60 Meter, im Weitsprung schaffte sie 3,74 Meter. Im Vortexwurf konnte sie beeindruckende 38,42 Meter werfen. Und im 1000 Meter Lauf holte sie noch einmal alles aus ihr raus und zeigte ihren Kampfgeist. Obwohl sie die Führung beim Lauf zwischenzeitlich abgegeben hatte, kämpfte sie sich noch einmal an die Führung ran und lief noch sechs Sekunden Vorsprung heraus. Sie kam mit 3:43:38 Minuten ins Ziel und konnte dadurch den Lauf für sich entscheiden.

Christina Halla war über die 60 Meter in 8:78 Sekunden sowie über 60m Hürden in 9:63 Sekunden eine Klasse für sich und holte sich überlegen den Sieg in beiden Disziplinen. Beim Weitsprung holte sie 4,29 Meter raus. Obwohl die 1000 Meter nicht ihre Lieblingsdisziplin ist, hat sie sich tapfer den 2,5 Runden gestellt und konnte in 4:02:74 Minuten das Rennen sehr gut finishen.

Es war ein toller Wettkampf, wir gratulieren herzlich zu den guten Leistungen.

 

Bericht: Birgit Winter

Back To Top