ULC Riverside Mödling

(Wien-Stadlau, 30.04.2017) Am 30.04. startete unsere U12 bei schönem Wetter beim Robinsoncup und Futurecup in Stadlau. Der Robinsoncup wurde zuerst durchgeführt.

Die Kinder traten hier als 4er-Teams gegen die anderen Vereine an. Hier konnten wir in der U12 mit einem 5er-Team Red Riverside, bestehend aus Finja Schüller, Quentin Cserveny, Niclas Eger, Isabel Fabian und Anna Lukas, sowie in der U10 mit einem 4er-Team Riverside Panthers, bestehend aus Raphael Pöstinger, Nicolas Pöstinger, Natalie Gawor und Marie Greifenender, starten. Beim 5er Team haben sich die Kinder immer abgewechselt. Besonders erfreulich ist, dass die Red Riversides beim km/h-Messen die höchste Gesamtgeschwindigkeit holen konnten. Hier war Niclas Egger mit 23,7 km/h knapp vor Quentin mit 23 km/h. Die Riversides Panthers waren in allen Bewerben sehr konstant, und konnten schon mit einiger Routine aufzeigen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. So holten sich die beide Teams in ihren Wertungen jeweils den dritten Platz. 

Gleich danach startet der Futurecup mit den Einzeldisziplinen. Unsere U12-Trainerin Karin Rokitte kam zusätzlich als Unterstützung für Birgit Winter dazu. Hier die Übersicht der Ergebnisse der Kinder:

Jakob Huber hatte sein Debüt bezüglich Futurecup und konnte sich über sehr gute Ergebnisse freuen: Weitsprung 3,26 Meter, 60 Meter Hürden in 12,67 Sekunden, 60 Meter in 10,64 Sekunden, Vortexwurf 19,28 Meter, und 600 Meter in 2:21,45 Minuten.
Quentin, der zuvor schon im Robinsoncup im Einsatz war, hat sich im Weitsprung, 60 Meter Sprint und im Vortexwurf im Vergleich zu seinen letzten Wettbewerben sehr gesteigert und konnte sich über einige Medaillen freuen. Hier Quentins Ergebnisse: Weitsprung 3,86 Meter (Sieg und pB), 60 Meter in 9,80 Sekunden (2. Platz und pB), 600 Meter in 2:12.26 Minuten, und Vortexwurf 40,67 Meter (2. Platz und pB).
Für Finja war es der erste Weitsprungbewerb, aber es hat ihr viel Spaß gemacht. Sie durfte sich über den fünften Platz mit guten 3,42 Metern freuen, ihre Sprungserie war sehr konstant. 
Leonie Haller hat heuer schon einige Bewerbe erfolgreich bestritten und durfte sich in Stadlau wieder über Bestleistungen freuen. Im Weitsprung erreichte sie 3,68 Meter (pB), im Vortexwurf 33,89 Meter (3. Platz und pB), über 60 Meter 10,02 Sekunden (pB) und über 600 Meter 2:08,53 Minuten (vierter Platz).
Isabel holte sich im Vortex eine neue persönliche Bestleistung mit starken 30,19 Meter. Beim 600 Meter Lauf war Isabel mit 2:06:98 Minuten knapp hinter Tabea Schmid und durfte sich über den dritten Platz freuen. Tabea holte sich beim 600 Meter Lauf den zweiten Platz mit starken 2:04,71 Minuten. 

{pgslideshow id=98|width=640|height=480|delay=3000|image=L}

Der Wettbewerb war sehr gut organisiert und die Kinder waren sehr professionell. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen der Kinder!

 

Ergebnis NÖLV Futurecup, Wien-Stadlau, 2017

 

Bericht von Birgit Winter

Back To Top