NÖLV U12-Gruppe

(Schwechat, 01.10.2016) Die letzte Station des heurigen Robinsoncup fand bei hervorragendem sommerlichen Wetter in Schwechat auf dem Phönix Sportplatz statt. Und es ging um viel für den ULC Riverside Mödling, waren wir doch in der Gesamtwertung nur knapp hinter ATSV OMV Auersthal auf Platz drei klassiert und hatten aber auch nur hauchdünnen Vorsprung auf die viertplatzierte SVS-Leichtathletik. Es galt also alle Teilnehmer zu motivieren und dies ist dem U12-Trainerteam unter Birgit Winter wahrlich gelungen. Mit insgesamt 28 teilnehmenden Teams und einem ganzen Viertel davon vom ULC Riverside Mödling (also sage und schreibe sieben Teams bestehend aus 27 Kindern), war der Sportplatz von bewegungsbegeisterten Kindern bevölkert. Leider auch die Parkplätze rundherum von Autos.

Traditionell stark vertreten ist der ULC Riverside Mödling bei den älteren U12-Kindern in der MAXI-Wertung. Hier waren von zehn Teams gleich fünf aus Mödling am Werk, die beiden anderen wurden in der MEDI-Wertung klassiert.

Das Trainerteam, bestehend aus Karin Rokitte, Manfred Muster und Otto Krause, war aber dem Ansturm gerüstet und nach einem gemeinsamen Aufwärmen und letzten Probeversuchen ging es schon in den ersten Bewerb, den Liniensprint.

Das Team Red Riverside bestehend aus Benjamin Brunner, Georg Luschin, Florentin Fally-Puskas und als einzige weibliche Verstärkung Nicola Krause (alles 2005er-Athleten) zeigte hier gleich mit einer Bestzeit, dass sie um den Sieg mitreden wollen. Auch das Team der Riverside Runners mit Emilia Varga, Christina Halla und Daniel Seidl belegten hier den hervorragenden zweiten Platz und zeigten in diesem Bewerb ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze.

Danach ging es vom Medizinballstoß, wo uns keine Spitzenplätze gelangen,  zu einer unsere Lieblingsdisziplinen, der Hindernisstaffel. Hier holten sich die Red Riversides den zweiten Disziplinensieg und die Riverside Jumpers zusammengesetzt aus Tobias PastlerDavid StampferStella Lüdke und Muriel Wohlrab, den dritten Platz.

In der MEDI-Wertung kamen das Riverside Team mit Katja Tokar, Theo Brabec, Mariella Matzenberger und Elin Uffmann in dieser Disziplin ebenfalls auf den dritten Platz.

Stark zeigte sich der ULC Riverside Mödling wiederum im Sprungbewerb der beidbeinigen Schnurspring-Challenge, wo die Anzahl der Umdrehungen innerhalb von 30 Sekunden gemessen wurde. Neben dem dritten Disziplinensieg der Red Riversides gelang hier dem ULC ein Vierfachsieg. Den hervorragenden zweiten Platz erreichten diesmal die Riverside Jumpers. Das Team der Riverside Panthers mit Paul Henhappel, Mario Muster, Finja Schüller und Marvin Vedra gelang der starke dritte Platz vor den ebenfalls toll springenden Wild Riversides bestehend aus Benedikt Wamprechtshammer, Tabea Schmid, Isabel Fabian und Manuel Heinrich.

Diese Sprungstärke (wurde auch fleißig trainiert) zeigte auch das zweite MEDI-Team, nämlich die Riverside Bären, die sich aus den Athleten Marie Zöhrer, Marie Greifeneder, Dominik Wamprechtshammer und Leonie Haller zusammensetzten. Sie belegten in dieser Disziplin den hervorragenden zweiten Platz direkt vor den dritten Platz des Riverside Teams.

Wieder etwas schwächer zeigten sich die Mödlinger beim zweiten Wurfbewerb dem Fahrradreifenweitwurf, wo nur die Riverside Jumpers mit Platz drei im Spitzfeld landeten.

Am Ende wurde es ein klarer Sieg für die Red Riversides und der undankbare vierte Platz für die Riverside Runners, knapp gefolgt von den Wild Riversides als Fünfter. Auch noch in den Top 6 schafften es die Riverside Jumpers als Sechste. In der Mediwertung erreichten unsere beiden Teams mit Platz vier und fünf ebenfalls tolle Top-6-Platzierungen.

Auch im Spaßbewerb des Sackhüpfen holte sich der ULC Riverside Mödling einen Doppelsieg durch die Red Riversides vor den Riverside Runners. Und neben den tollen sportlichen Leistungen konnte der ULC Riverside Mödling tatsächlich noch den zweiten Platz in der Robinsonwertung erringen!

Beim letzten Abschlusstraining vor dem Übertritt der 2005er-Athleten in die U14-Gruppe wurden zusätzlich nich die fleißigsten ULC-Robinsoncupteilnehmer geehrt und mit Medaillen ausgezeichnet.

 

Ergebnis SVS-Robinson-Cup, Schwechat, 2016 

Gesamtwertung (Endstand) NÖLV-Robinsoncup, 2016

Back To Top