60 Meter

(Wien, 23./24.1.2016) Nachdem vergangene Woche der Hallenauftakt mit den Landesmeisterschaften vielversprechend funktioniert hat, ging es dieses Wochenende in die nächste Runde. Schauplatz war erneut das Ferry-Dusika-Hallenstadion, wo einige Athletinnen und Athleten des ULC Riverside Mödling die Gelegenheit nutzten ihre Form für die kommenden Meisterschaften zu schärfen und eventuell persönliche Bestleistungen zu erzielen.

Über 60 Meter der Männer konnte unsere drei Starter Markus FUCHSAndreas MEYER und Chukwuma NNAMDI ihre Vorläufe gewinnen und direkt in das Finale einziehen. Markus sprintete zu 6,85 Sekunden und der schnellsten Zeit aller Vorläufe, Andi kam auf gute 7,05 Sekunden. Chuk blieb mit 7,21 Sekunden etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Im Finale folgte durch die drei Sprinter eine Machtdemonstration, denn Markus konnte vor Andi und Chuk gar einen Dreifachsieg des ULC im A-Finale anführen. Während Markus exakt seine Vorlaufzeit wiederholte, konnte sich Andi auf 7,02 und Chuk auf 7,14 Sekunden steigern.

Bei den Frauen sprintete Nina SANTNER im zweiten Vorlauf zu 8,69 Sekunden. Astrid HAFNER kratzte einen Vorlauf danach mit 8,43 Sekunden an ihrer persönlichen Bestleistung von 8,38 Sekunden. Die jüngste der drei Damen, Leonie SPRINGER, kam in ihrem Vorlauf auf 8,26 Sekunden. 

Später am Nachmittag des ersten Wettkampftages folgten die 200 Meter Läufe. Bei den Männern konnte Andi seine bisherige Saisonbestleistung auf 22,56 Sekunden steigern. In 24,24 Sekunden erzielt Chuk über 200 Meter eine neue persönliche Bestzeit, kann jedoch seine Stärke über 60 Meter noch nicht ganz auf die längeren Distanzen übertragen. Wir sind gespannt, ob im Laufe der Hallensaison noch eine 23er-Zeit in den Ergebnislisten stehen wird.
Bei den Damen ist ebenfalls ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Leonie kam auf 26,78 Sekunden, Astrid sprintete dahinter in 27,48 Sekunden zu einer deutlichen neuen persönlichen Bestzeit. Auch Nina war mit 28,65 Sekunden um eine halbe Sekunden schneller als noch vor einer Woche.

Auch vom zweiten Wettkampftag gibt es noch ein paar Leistungen zu berichten. Levin GOTTL und Robin CSERVENY liefen bei diesem Wettkampf die 400 Meter Strecke. Levin zeigte vergangene Woche bereits mit persönlichen Bestleistungen über 60 Meter und 200 Meter. Dementsprechend konnte man sich auch Hoffnungen machen, dass ihm auch beim Saisoneinstieg über 400 Meter eine ähnliche Leistung gelingt. Am Ende der beiden Stadionrunden blieb die Zeit bei 52,81 Sekunden für den Biedermannsdorfer stehen - als auch hier beim ersten Start eine persönliche Bestleistung.
Robin startete zum ersten Mal überhaupt auf der 400 Meter Strecke. Den Einstand mit 55,37 Sekunden kann man hier durchaus als Talentprobe einstufen, vor allem wenn man bedenkt, dass Robin erst etwas mehr als ein Jahr beim ULC ist. 

 

Ergebnis WLV-Hallenmeeting 2016, Wien, 2016

Back To Top