(Wien-Dusika, 14.02.2015) Sechs Athleten und zwei Athletinnen nutzten die international gut besetzte ASVÖ Vienna Indoor Gala im Wiener Ferry Dusika-Stadion zur letzten Formüberprüfung vor den anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften.

Den Anfang machten die U18 AthletInnen. Hier gab es gleich zwei Siege unserer Athleten, die sich bei der Siegerehrung über eine Medaille und Blumen freuen durften. Alexander BECKERT siegte im Weitsprung mit 5,71m. Richard WEIß erreichte im gleichen Bewerb gute 5,15m und wurde Vierter. Im 60m Sprint der U18 konnte sich Chuk NNAMDI in bestzeitnahen 7,35sec den Sieg sichern. Alex lief 7,71sec, Richard kam in der neuen Bestleistung von 7,88sec ins Ziel.
Schließlich traten alle drei auch noch über die 200m an. Chuk lief auf der guten Bahn 4 24,58sec und verfehlte seine erst vor einer Woche aufgestellte Bestleistung nur knapp. Richard lief bei seinem ersten 200er in der Halle sehr gute 25,43sec und war damit knapp vor Alex, der in 25,68sec seine Bestleistung aus der Halle nur knapp verpasste.

Ebenfalls in der U18 Klasse am Start war Leona FABI. Sie lief diesmal sowohl die 800m, als auch im Anschluss die 200m. Über 800m lief sie diesmal etwas mutiger an, konnte ihr Tempo am Schluss aber nicht halten und kam nach 2:50,88 ins Ziel. Über 200m konnte sie sich mit 30,28sec über eine neue Bestzeit freuen.

Nach den Nachwuchsbewerben ging es gleich direkt mit der allgemeinen Klasse weiter. Alex DENGG zeigte im Hochsprung, dass die Formkurve wieder nach oben zeigt. Mit im ersten Versuch übersprungenen 1,95m belegte er den 2. Platz und zeigte auch bei seinen Sprüngen über 2m, dass diese Höhe nächste Woche möglich ist.
Julia MILLONIG war unsere nächste Starterin. Sie nahm die 15 Stadionrunden für die 3000m in der Halle in Angriff. Sie zeigte ein gutes konstantes Rennen und konnte schließlich ihre Bestleistung um 20sec auf sehr gute 9:47,66 steigern und den dritten Platz hinter einer Tschechin und einer Kroatin belegen.

Als nächstes waren unserer Sprinter an der Reihe. In den 60m Vorläufen konnten sich Markus FUCHS in 6,90sec und Andi MEYER in Saisonbestleistung von 6,98sec fürs A-Finale qualifizieren. Alex testete seine Sprintfähigkeiten und war nach sehr guten 7,46sec zufrieden mit seinem Wettkampftag. Bevor es zum 60m Endlauf kam war Andi aber noch über die 400m im Einsatz. Er lief die 2 Stadionrunden zum ersten Mal in dieser Hallensaison und kam nach guten 49,90sec ins Ziel.
Kurz danach ging es dann weiter zum 60m Finale. Hier zeigte Markus, dass sich die Umstellungen am Start bezahlt gemacht haben. Er zeigte ein starkes Rennen und konnte sich anschließend über die tolle neue Bestzeit von 6,82sec und den 2. Platz freuen. Andi lief trotz schweren Beinen vom 400m Lauf auch das Finale – dafür waren die 7,01sec auch zufriedenstellend.

Insgesamt war das Meeting für alle Starter ein guter letzter Test für die nächste Woche stattfindenden österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften sowie die österreichischen U18 Meisterschaften in Linz.
Wir freuen uns auf gute Leistungen unserer Athletinnen und Athleten und drücken ihnen die Daumen dafür!

Back To Top