(Linz, 06./07.02.2015) Am Freitag und Samstag waren wieder einige Athleten der Sprint/Mehrkampfgruppe im Einsatz. Diesmal war Linz der Austragungsort (nach einigen Wettkampfwochenenden im Wiener Dusika-Stadion).

Am Freitag (06.02.2015) traten Markus FUCHS und Andreas MEYER beim international stark besetzten Gugl Indoor Meeting an. Beide Athleten waren über 60m am Start. Andi kam im Vorlauf auf 7,01sec und blieb damit nur 1/100sec über seiner Saisonbestleistung. Markus blieb erneut deutlich unter 7sec und konnte in 6,91sec als Zweiter seines Vorlaufes ins Finale einziehen. Dort kam er nach mittelmäßigem Start nicht so gut ins Rennen wie bei seinen letzten Wettkämpfen, lief aber mit 6,92sec wieder eine gute Zeit und wurde bei diesem internationalen Meeting guter Sechster.

Am Samstag (07.02.2015) ging es dann erneut nach Linz. Diesmal waren Alexander DENGG, Alina FEDERLE, Judith FLEISCHANDERL, Chukwuma "Chuk" NNAMDI und Leonie SPRINGER mit von der Partie.
Alex trat im Drei- und Hochsprung an, konnte hier aber diesmal nicht an seine Bestleistungen herankommen. Bis zu den Staatsmeiserschaften sind aber noch zwei Wochen Zeit, in denen noch an der Form gefeilt werden kann.

Über 60m waren dann Alina, Judith, Chuk und Leonie am Start. Chuk brachte diesmal, nach erneut gutem Start, das Rennen gut bis ins Ziel und konnte sich über die neue Bestleistung von 7,33sec freuen. Alina zeigte mit 8,29sec eine solide Leistung – auch wenn sie nicht ganz an ihre vor einer Woche aufgestellte neue Bestleistung herankam. Judith lief nach längerer Zeit wieder über die 60m. Nach überstandener Verletzung und Trainingsrückstand ist es wichtig, dass sie wieder Wettkämpfe macht und die gelaufenen 8,57sec entsprechen sicher nicht ganz ihrem Leistungsniveau. Leonie zeigte nach überstandener Krankheit gleich im ersten Wettkampf wieder auf. In 8,03sec stellte sie im Vorlauf ihre Bestleistung ein. Im Finale legte sie dann nochmal 8,09sec nach und zeigte, dass sie wieder fit ist.

Über die 200m zeigte Chuk, dass er sich in den letzten Wochen auch lauftechnisch verbessert hat und konnte daher seine Bestleistung deutlich steigern. In 24,50sec lief er jetzt auch das Limit für die österreichischen U18 Meisterschaften, die in zwei Wochen ebenfalls in Linz stattfinden werden.
Judith und Alina zeigten bei ihrem Saisondebüt über die 200m Hallen-Stadionrunde solide Leistungen. Judith kam nach 28,39sec, Alina nach 27,27sec ins Ziel, wobei bei beiden Läuferinnen noch Potenzial nach oben erkennbar war.

In den nächsten beiden Wochen wird es jetzt aber langsam ernst mit der Hallensaison!
Die österreichischen Hallenmeisterschaften stehen an – am 15.02. die ÖM U20 und am 21./22.02. die ÖM U18 und die Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse – jeweils wieder in der TIPS Arena in Linz!

Wir freuen uns schon auf das Antreten unserer Athletinnen und Athleten bei diesen Meisterschaften.

Back To Top