(Linz, 22.2.2014) Nach der überraschenden Ausbeute im Vorjahr und einem geschwächten Team bei den heurigen Hallenstaatsmeisterschaften galt es für das vier Kopf große Team DSC1445 klein des ULC Riverside Mödling gute Leistungen abzurufen und zu sehen, was dabei rauskommt. Mit den fünf Starts unserer Athleten und Athletinnen konnten vier Platzierung - 2 x 4. Platz, 1 x 5. Platz und 1 x 6. Platz - erobert werden.

Schon beim ersten Bewerb des Tages - dem Hochsprung der Herren - waren wir mit Alex DENGG vertreten. Nachdem beim Einspringen die Vorzeichen auf Bestleistung standen und das Gefühl von Alex ein sehr gutes war, konnte er seine Einstiegshöhe von 1,83 Meter ohne Probleme und mit mehr als zehn Zentimetern Luft überspringen. Doch nach diesem Versuch kam er aus seinem Rhythmus. Alex und auch sein Coach konnten sich nicht wirklich erklären wieso, deshalb war an diesem Tag nach der Einstiegshöhe auch schon wieder Schluss. Das enizig Positive an diesem Wettkampftag, was aber die Stimmung über die Leistung nicht heben sollte, war die erste Platzierung mit Platz fünf.

Andreas MEYER kündigte schon bei der Hinfahrt an, dass er hochmotiviert an seine Bewerbe, dem 60 Meter- und dem 200 Meter-Sprint, herangehen wird. Im Vorlauf über 60 Meter konnte sich Andi über die Drittschnellste Zeit mit 7,08 Sekunden freuen. Im Finale erwischte er leider einen nicht optimalen Start und wurde trotz einer besseren Zeit von 7,06 Sekunden, "nur" Sechster. Somit sorgte Andi für die Zweite Platzierung des Tages. Etwas später wollte Andi über 200 Meter noch eine Medaille erlaufen. Nach dem Startschuss ging er die ersten 100 Meter so schnell an wie keiner seiner Konkurrenten. Die Bahnverteilung setzte ihn auf Bahn, was sich im weiteren Verlauf der Runde noch als Nachteil herausstellen sollte. Ging Andi noch als Führender in die Zielkurve, konnte die Konkurrenz den Vorteil durch die Kurve nutzen. Andi musste sich somit über die 200 Meter mit dem undankbaren Platz vier zufrieden geben. Im Nachhinein meinte Andi zu seinem Lauf: "Vielleicht bin ich es etwas zu schnell angegangen und musste deshalb die anderen auf der Zielgerade ziehen lassen."

Im 1500 Meter Bewerb der Frauen konnte sich Katharina LUX über eine neue Bestleistung freuen. Von Anfang an wurde in dem Rennen ein vernünftiges Tempo angeschlagen. Kathi absolvierte die ersten 1000 Meter in 3:09 Minuten. Auf den letzten 500 Meter musste sie zwar alles alleine laufen, was sie jedoch nicht daran hinderte erstmals in ihrer Karriere unter 4:50 Minuten zu bleiben. Zusätzlich zu der tollen Zeit von 4:49,05 Minuten gab es mit Platz vier die vierte Platzierung des Tages. Kathi war nachdem Rennen überglücklich und sagte: "Vielleicht wären noch die eine oder andere Sekunden drinnen gewesen." Egal wir freuen uns trotzdem mit dir über die Leistung und die Platzierung.

Einen denkbar schlechten Tag erwischte Raphael ASAMER. Nach vielversprechenden Trainings in den letzten Wochen, ging Raphael motiviert in den Bewerb. Nach etwa 1400 Meter verließen in jedoch die Kräfte und er musste sich mit dem achten Platz zufrieden geben. 

 

Ergebnis ÖSTM Halle 2014

Bilder ÖSTM Halle 2014 (ÖLV-Homepage)

 

Back To Top