DSC0920-klein(Wien, 8.2.2014) Die letzte Formüberprüfung vor den österreichischen Hallenmeisterschaften der U18 und U20 sowie den Hallenstaatsmeisterschaften ging mit der gestrigen ASVÖ Indoor Gala im Ferry-Dusika-Hallenstadion über die Bühne. Aufzeigen konnten dieses Mal vor allem Julia MILLONIG und Andreas MEYER, die beide mit Bestleistungen auf sich aufmerksam machten.

Julia konnte nach überstandener Verkühlung und guten Trainingswochen mit einer tollen neuen Bestzeit über 3000 Meter überzeugen. Die 18-Jährige benötigte für die 15 Hallenrunden 10:07,81 Minuten und verbesserte ihre Bestzeit um etwa neun Sekunden.  Damit hat unsere Hindernisspezialistin wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht und wahrscheinlich wird bald auch die 10-Minuten-Marke fallen.

Über die 3000 Meter hatten wir noch eine weitere Starterin mit von der Partie. Martina ZENZ begann das Rennen zu schnell und musste letzten Endes ihrem Anfangstempo Tribut zollen. Sie kam nach 11:19,12 Minuten über die Ziellinie.

Andreas konnte nach einem starken 400 Meter Lauf zum Auftakt der Hallensaison vor gut einer Woche noch einmal nachlegen und blieb zum zweiten Mal in seiner Karriere unter dem Hallendach unter 50 Sekunden. Andi's neue Indoorbestzeit lautet nun 49,85 Sekunden. Mit seinem Auftritt über 60 Meter war er jedoch überhaupt nicht zufrieden. Seine Zeit lautete 7,08 Sekunden. Wenn ihm in den nächsten Rennen der Knoten aufgeht, dann werden wir auch hier noch bessere Zeiten sehen.

Knapp an seinen Bestleistungen kratzte Andreas FUTTERKNECHT. Der jüngere der beiden Andis lief über 400 Meter nahe an seine persönliche Bestleistung und blieb mit 52,18 Sekunden lediglich 0,14 Sekunden darüber. 7,59 Sekunden lautete die Endzeit im 60 Meter Flachsprint. Der 60 Meter Sprint mit den Hürden dauerte nur 8,49 Sekunden und war wieder als starke Leistung zu werten.

Lena MILLONIG konnte den Erwartungen nicht ganz gerecht werden und blieb etwas unter ihren Möglichkeiten. Ihre Zeit über die 1500 Meter lange Strecke lautete 4:56,20 Minuten.

Die Neuzugänge Julia ZENZ und Alexandra ZENZ waren bei der ASVÖ Indoor Gala über 800 Meter am Start. Die ältere Julia (Jahrgang 1998) zeigte mit 2:32,76 Minuten eine solide Leistung. Die jüngste der drei Zenz-Schwestern Alexandra (Jahrgang 2003) konnte sich mit 2:36,43 Minuten über eine starke Zeit freuen.

Nachdem unser Hochspringer Alex DENGG bei den letzten Wettkämpfen wegen einer Verkühlung passen musste, zeigte er mit 1,95 Metern wieder eine gute Leistung. Jedoch blieben ihm auch im dritten Wettkampf seiner Hallensaison die 2 Meter verwehrt. Bei den Hallenstaatsmeisterschaften in zwei Wochen wird es dann bestimmt wieder klappen.

Und "last, but not least" bleiben noch unsere weiblichen Sprinterinnen übrig. Über 60 Meter waren diesmal sogar drei Mädels am Start. Leonie SPRINGER zeigte mit 8,24 Sekunden wieder eine konstant gute Leistung. Judith FLEISCHANDERL ärgerte sich über ihre Zeit von 8,44 Sekunden, da es bei ihre heuer schon deutlich schneller gegangen war. Die dritte im Bunde war Astrid HAFNER, die nach überstandenem Knöchelbruch (zugezogen im Turnunterricht) mit 8,80 Sekunden eine erste Marke setzte. Leonie kam mit guten 4,90 Metern im Weitsprung auf Rang drei, einen Platz vor Judith, die diesmal 4,79 Meter weit sprang.

 

Nun gibt es eine Woche Ruhe, bevor es nächstes Wochenende mit den österreichischen Hallenmeisterschaften der U18 und U20 in Wien und der fünften Station des UNION-Crosscups in Klosterneuburg weitergeht. Etwa Mitte der Woche werden hier eine kurze Vorschau auf die ersten österreichischen Meisterschaften des Jahres 2014 veröffentlichen.

 

Ergebnis Vienna Indoor Gala 2014 presented by ASVÖ Wien

Bilder Vienna Indoor Gala 2014 presented by ASVÖ Wien (Facebook)

Bericht Vienna Indoor Gala 2014 presented by ASVÖ Wien (Bezirksblätter)

 

Bericht Vienna Indoor Gala 2014 presented by ASVÖ Wien (NÖLV Homepage)

Back To Top