(29.1.2013, Wien Ferry-Dusika-Hallenstadion) Beim internationalen Indoor Classic Meeting konnten sich unsere Athleten des ULC Riverside Mödling erneut in  DSC2786ausgezeichneter Form präsentieren, allen voran die drei Burschen Andreas MEYER, Markus FUCHS und Raphael ASAMER. Alle nehmen langsam aber sicher Fahrt auf mit Blick auf die ÖSTM und ÖM U18/U20 in der Halle in drei bzw. zwei Wochen und können durch die Bank mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen.

Der Bewerb über die 60 Meter war sicherlich so stark besetzt wie in noch keinem Meeting heuer. Trotzdem schafften Markus FUCHS und Andreas MEYER gleich im ersten Vorlauf beide den Aufstieg ins Finale mit ex aequo 7,02 Sekunden. Außerdem traten noch Christian IELCHICI, der nach Linz am vergangenen Wochenende wieder eine neue Bestleistung mit 7,55  DSC2779Sekunden aufstellen konnte, und Andreas FUTTERKNECHT, der heuer zum dritten Mal unter 7,70 Sekunden laufen konnte, an. Später am Abend gingen dann noch die A- und B-Finali über die Bühne. Markus schaffte es im A-Finale den sechsten Platz in einem bärenstarken Feld mit einer Zeit von 6,97 Sekunden (=persönliche Bestleistung) zu erlaufen. Andi kanckte im B-Finale ebenfalls noch die 7-Sekunden-Schallmauer und gewann seinen Lauf souverän mit 6,98 Sekunden.

Die 400 Meter Läufe machten den Auftakt zum Meeting und das bereits um kurz vor 15 Uhr. Auch hier gibt es erfreuliches zu vermelden, den Cici konnte neben seiner neuen 60-Meter-Bestleistung hier mit 53,73 Sekunden bis auf 0,02 Sekunden an seine Bestzeit heranlaufen und unterbot damit das Limit für die ÖM U20 Hallenmeisterschaften in Linz. Andi rettete nach zu schnellem Beginn auf der ersten der beiden Stadionrunden eine Zeit von 50,48 Sekunden ins Ziel.

Auch Raphael ASAMER sah sich im 1500 Meter Bewerb mit einem sehr starken Feld konfrontiert (Anm.: Keiner der 28 Läufer lief über vier Minuten!). In seinem DSC2855 zweiten 1500er der Saison konnte er seine vor einer Woche aufgestellte persönliche Bestleistung um über 4 Sekunden steigern. Gleichzeitig konnte er auch die seit längerem angestrebte Schallmauer von 4 Minuten durchbrechen. Seine neue Bestzeit steht bei 3:59,14 Minuten. 

Unsere weiblichen Starterinnen konnten mit soliden Leistungen zum Saisonbeginn zeigen, dass mit ihnen noch zu rechnen sein wird. Judith FLEISCHANDERL finishte mit 8,37 Sekunden nur 3 Hunderstel über ihrer Bestleistung und das nach längerer Verletzungspause während der Vorbereitung im Winter.

Margit KRANNER war mit ihrem 400 Meter Lauf in 66,03 Sekunden nicht zufriedne, doch auch bei ihr werden die nächsten Wettkämpfe sicher wieder besser werden.

 

Eine Zusammenfassung des Meeting wird mehrmals diese Woche auf ORF Sport + und ORF 1 ausgestrahlt:

  • 30.01.2013: 20:15 - 20:45 (ORF Sport +)
  • 31.01.2013: 08:15 - 08:45 (ORF Sport +)
  • 02.02.2013: 14:15 - 14:45 (ORF Sport +)
  • 03.02.2013: 05:15 - 05:45 (ORF Sport +)
  • 03.02.2013: 11:50 - 12:10 (ORF 1, Sportbild, Kurzbericht)

 

Ergebnisliste Indoor Classic Vienna

Bildergalerie Homepage

Bildergalerie und Facebook-Seite ULC Riverside Mödling

Bericht ÖLV-Homepage

 

Back To Top