(26.1.2013, Linzer Tips Arena) Beim gestrigen Hallenmeeting in Linz waren es diesmal weniger die Sprinter als die Mittelstreckenläuferin Lena MILLONIG und Hochspringer Alex DENGG, die mit sehr guten Leistungen aufzeigen konnten.

Die seit Beginn des Jahres für den ULC Riverside Mödling startberechtigte Lena MILLONIG - jüngere Schwester von Julia - konnte beim ersten Hallenstart in dieser Saison gleich mit Lauf-kleineiner persönlichen Bestleistung überzeugen. Sie absolvierte die vier Hallenrunden (800m) in 2:20,22 Minuten, konnte gleichzeitig den Laufsieg für sich beanspruchen und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um über 2 Sekunden.

Alex DENGG stellte sich zum ersten Mal in diesem Jahr seinem Lieblingsbewerb, dem Hochsprung. Mit den ersprungenen 1,90 Meter schaffte er eine Leistung wie schon seit langem nicht mehr. Das Training der letzten Wochen und Monate bei Victoria macht sich also bereits bemerkbar und es bleibt abzuwarten wie weit er sich noch steigern kann.

Über die 60 Meter Sprintstrecke gingen diesmal fünf ULC-Athleten an den Start. Die beiden schnellsten waren auch gestern wieder Markus FUCHS und Andreas MEYER. Markus konnte Andi zum ersten Mal im direkten Duell niederringen. Ihre Zeit lauteten 7,02 zu 7,03 Sekunden. Andi konnte jedoch im Vorlauf bereits 7,01 Sekunden laufen. Auch Alex nutzte die 60 Meter, vermutlich zum Aufwärmen für den Hochsprung und finishte in passablen 7,44 Sekunden, was zugleich neue Bestleistung für ihn bedeutete. Christian IELCHICI lief bei seinem ersten Start nach längerer Verletzungspause ebenfalls persönliche Bestzeit in 7,58 Sekunden. Und der Jüngste im Bunde - Andreas FUTTERKNECHT - konnte seine Zeit von vor einer Woche bestätigen und seine pB um eine weitere Hunderstelsekunde auf 7,63 Sekunden drücken.

Den Abschluss des Tages bildeten die 200 Meter Läufe, wo Markus und Andi wieder mit guten 22er-Zeiten überzeugen konnten. Ihre Zeiten lauteten 22,59 (Markus) und 22,86 (Andi) Sekunden. Cici lieferte auch hier eine sehr passable Leistung ab, er kam nach 24,21 Sekunden bereits im Ziel an.

 

Ergebnisliste Rahmenbewerbe OÖM U18/U20 Hallenmeisterschaften

 

Back To Top