DSC2641(19.1.2013, Wien Ferry-Dusika-Hallenstadion)
Draußen liegt derzeit Schnee ohne Ende, was jedoch keinen Einfluss auf die durch die Bank sehr positiven Leistungen unserer Athleten hatte. Gestern, Samstag, konnten viele Bestleistungen erzielt werden, diejenigen Athleten, die ohne Bestleistungen heimfahren mussten, konnten sich trotzdem über Leistungen freuen, die weit über dem Niveau der letzten Jahre liegen. Julia MILLONIG (1500m), Andreas FUTTERKNECHT (60m, Weitsprung), Markus FUCHS (60m) und Raphael ASAMER (1500m) schafften gleich im ersten Bewerb der Saison absolute persönliche Bestleistungen.

Um 15:00 startete das Meeting für die erste Starterin vom ULC Riverside Mödling. Ines FUTTERKNECHT konnte über die 60 Meter Distanz eine ansprechende Leistung - 8,08 Sekunden (0,06 Sekunden über ihrer pB) - erzielen konnte. Muskuläre Probleme verhinderten einen weiteren Start über 200 Meter später am Abend.

Auch Andreas MEYER und Markus FUCHS konnte gleich im ersten 60er der Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Andi (7,04 Sekunden) und Markus (6,99 Sekunden, pB) schafften die Qualifikation für die Finali um 18:15. Andi konnte seine Vorlaufszeit um 7 Hunderstel auf 6,97 Sekunden verbessern, was ihn am Ende des Tages noch den Titel "Schnellster Mödlinger über 60 Meter" rettete, da sich Markus "nur" auf 6,98 Sekunden und eine weitere persönliche Bestzeit steigern konnte.

Den Auftakt der Mittelstreckenläufer machte Raphael ASAMER, der in einem vom Rennverlauf nicht optimalen Rennen, seine persönliche Bestzeit um 3 Sekunden auf 4:03,43 Minuten
 DSC2587verbessern konnte. Außerdem bedeutete das für ihn auch den 3. Gesamtrang im 1500 Meter Bewerb. Wenn es nach ihm geht darf man sich schon bei den nächsten Hallenwettkämpfen eine weitere Steigerung erwarten.

Julia MILLONIG und Katharina LUX gingen ebenfalls über 1500 Meter an den Start. Julia konnte zeigen das die Vorbereitung im Winter sehr gut verlaufen ist und sie mit 4:38,84 Minuten im ersten Rennen des Jahres 2013 gleich eine persönliche Bestzeit aufstellen konnte. Katharina konnte in einem Rennen, in dem sie über die volle Distanz allein laufen musste und mit 5:01,29 Minuten knapp über der 5 Minuten-Marke blieb.

 DSC2721Ungefähr zur selben Zeit konnte Andreas FUTTERKNECHT in den beiden Bewerben, in denen er an den Start ging - 60m, Weitsprung - Bestleistungen erzielen. Seine 7,65 Sekunden bedeuteten eine Steigerung um über 0,30 Sekunden im Vergleich zum Vorjahr. Auch im zweiten Bewerb, dem Weitsprung, war seine Steigerung ein großer Schritt in die richtige Richtung, mit 5,84 Metern steigerte er sich um über 40 Zentimeter.

Der vorletzte Bewerb des Abends waren die 200 Meter der Männer. Andi im 14. und Markus im 18. Lauf konnten mit sehr starken Leistungen auftrumpfen, die zwar keine absoluten persönlichen Bestleistungen waren, jedoch aber im Vergleich zum Vorjahr um 1 Klasse besser. Die Zeiten der beiden lauteten 22,56 (Andi) und 22,21 (Markus) Sekunden.

Auch Weitspringer Alexander DENGG schaffte mit 6,28 Metern eine ansprechende Leistung zum Auftakt, was auch noch einiges für die Hallensaison erwarten lässt.

 

Die nächsten Hallenwettkämpfe sind am 29.1. in Wien und 2.2. in Linz beim Indoor Classic Vienna bzw. beim Gugl Indoor.

Noch davor ist am nächsten Sonntag, am 27.1., der 4. Bewerb zum UNION-Crosscup in Lindabrunn, wo vor allem unsere jungen U12-, U14- und U16-Athleten hoffentlich wieder mit starken Leistungen aufzeigen werden.

 

Ergebnisse Season Opening Vienna

ULC Riverside Mödling - Bildergalerie

Facebook-Seite des ULC Riverside Mödling

 

Back To Top