(Wien, 19. 1. 2008)  Das Season Opening Meeting am 19. Jänner im Wiener Dusika-Stadion nutzten die meisten Athletinnen und Athleten des ULC Mödling als Einstieg in die Hallensaison. Gleich zu Beginn der Hallensaison gab es viele neue Bestleistungen.

Den Beginn des Wettkampfes bildeten die 60m Sprints. Hier waren zuerst die Jugendlichen am Start. Schnellster der ULCler war hier Tobias Tromet (pB 7,62sec), knapp gefolgt von Andi Meyer (pB 7,68sec). Über neue Bestleistungen konnten sich aber auch Alex Dengg (7,78sec), Gregor Kranawetter (8,25sec), Markus Fuchs (8,37sec) und Dominik Wustinger (8,76sec) bei seinem Debüt in der Halle freuen.

In der weiblichen U18 war Nathalie Melounek (pB 8,20sec) mit dem insgesamt 4. Platz von 36 Starterinnen beste Mödlingerin. Leider musste sie sich nach diesem Lauf für die weiteren Bewerbe abmelden, da eine Knieverletzung wieder akut wurde. Nur knapp hinter Nathi landete Sophie Enzinger in 8,25sec auf dem 6. Platz. Weitere Bestleistungen gab es für Kathi Hofbauer (8,38sec), Ines Futterknecht (9,07sec), Miriam Wolffhardt (9,18sec) und Anna Winter (9,63sec). Ebenfalls am Start waren über 60m Tammy Hildebrandt (8,88sec), Teresa Bodi (8,99sec) und Lisa Bacher (9,06sec).

Nach den U18-Athleten waren unsere JuniorInnen, die allerdings in der allgemeinen Klasse antreten mussten, über die kurze Sprintstrecke an der Reihe. Auch hier gab es viele neue Bestleistungen. Besonders erfreulich war hier die tolle Steigerung von Philipp Berghoffer von 7,84sec auf sehr gute 7,48sec. Christoph Fehrle lief 7,64sec und Katharina Lux 8,74sec.

3 AthletInnen des ULC Mödling nahmen auch die 60m mit Hürden in Angriff. Tobi konnte sich über die neue Bestzeit von 8,74sec freuen, Sophie lief nach verhaltenem Start 9,64sec und Anna kam in 11,20sec ins Ziel.

Für die Jugendlichen war als nächstes der Weitsprung an der Reihe. Andi sprang 5,89m und schaffte damit als U16-Athlet nach den 60m das 2. Limit für die österreichischen U18-Meisterschaften. Tobi war nach dem Hürdenlauf etwas müde, kam aber auf gute 6,11m, Alex sprang 5,49m. Bei den Mädchen waren 2 Mödlingerinnen am Start. Kathi sprang 4,72m. Tammy konnte mit 4,65m eine neue Bestleistung erringen.

Jetzt kamen die Mittelstreckler an die Reihe. Über 1500m traten sowohl Raphael und Magdalena Asamer als auch Caroline Schnabel an. Raphi lief nach zu schnellem Beginn 4:43,23. Magdi lief lange Zeit gemeinsam mit Caro, am Schluss konnte sie sich absetzen und lief mit 5:02,65 neue Bestleistung. Caro war in 5:05,88 nur knapp dahinter.

Die 200m Strecke bildete für die Jugendlichen und Junioren den Abschluss des Wettkampftages. Christoph war schnellster Mödlinger und kam mit 24,13sec knapp an seine Freiluftbestleistung heran. Tobi und Philipp liefen beide 24,44sec, was für beide eine neue Bestzeit bedeutete. Andi konnte seine alte Bestzeit pulverisieren und lief starke 25,02sec, Alex kam auf 25,10sec. Bei den Frauen war Nina Santner schnellste Mödlingerin in guten 26,91sec. Kathi lief 27,16sec, Luxi 28,91sec (pB) und Teresa 29,02sec.

Dennis Wliszczak trat im Hochsprung an und konnte sich über Saisonbestleistung von 1,61m freuen.

Als letzter Mödlinger war noch Stefan Millonig über 400m (52,48sec) am Start.

Dieses Hallen-Meeting hat gezeigt, dass auch über den Winter gut gearbeitet wurde, für die weiteren Hallen-Starts kann man aber sicher noch einige Steigerungen und neue Bestleistungen erwarten.

Beitrag von Christian Jaeger 

 

Back To Top