(Pottenstein, 24.03.2012) Am Samstag fand der 5. Pottensteiner Kinder-Hallenmehrkampf statt, wo wir jedes Jahr mit einer kleinen Gruppe antreten. Die Bewerbe mit Standweit, 10 m fliegender Sprint und Hindernislauf sind nicht alltäglich, bei Kugelstoßen und Vortexwurf ergeben sich jedoch erste Erkenntnisse für den Trainer.

Bei den männl. U 14 waren wir mit Chukwuma Nnamdi und Samuel Szihn vertreten. Beide zeigten sich schon in sehr guter Form. Chuk konnte den Bewerb gewinnen, da seine Sprintleistung wieder außergewöhnlich (1,20 sek) war, und er in den Wurfbewerben mithalten konnte. Die Weite im Kugelstoßen von 8,44 m (mit Wurftechnik noch viel weiter) und auch im Vortexwurf mit 35,69 m für´s erste Mal können sich sehen lassen. Samuel konnte im Sprint (1,37sek) und Kugelstoßen (6,79 m) aufzeigen und zeigte uns im Vortexwurf ausgezeichnete 41,45 m. Dies ergab den sehr guten 3. Rang.

Bei den Mädchen war Lena Brensberger am Start. Bei den weibl. U 14 war das größte und stärkste Teilnehmerfeld. Auch Lena zeigte sich verbessert und konnte sich im Sprint auf 1,43 sek. steigern. Auch konnte sie die Kugel erstmals über 5 m auf 5,24 m stoßen, und im Vortexwurf wirft sie nun auch stabil über 30 m, diesmal auf 30,89 m. Dies ergab den vierten Endrang.

Wie immer ein netter Hallenwettbewerb, den wir auch nächstes Jahr besuchen werden.

Beitrag von Leo Brensberger

Back To Top