(Schielleiten, 30.01.2010) Beim zweiten Hallenmeeting in Schielleiten testeten wieder viele Athleten ihren Standort. Beim Weitsprung, der allgemein sehr schwach ausfiel, merkte man ganz deutlich, dass es in Österreich an Trainingsmöglichkeiten für diese Disziplin fehlt.

Von unserem Verein kamen nur Katharina Hofbauer mit 4,94 m und Katrin Waffler mit 4,39 m an ihre persönlichen Bestweiten heran. Bei Sophie Enzinger klappte es mit dem Anlauf überhaupt nicht, und sie erreichte nur 4,88 m und blieb damit weit entfernt von ihren Möglichkeiten. Stefanie Winter 4,01 m und Francesca Bisante 3,82 m waren auch nicht gerade glücklich über ihre Weiten.

Besser waren die Ergebnisse im 60 m – Lauf, Sophie Enzinger siegte im A-Finale mit 6,94 sec, und Katharina Hofbauer wurde 3. mit 7,06. Katrin Waffler kam ins B-Finale und verbesserte sich auf 7,64 sec. Francesca Bisante 8,00 sec. und Stefanie Winter 8,03 sec hatten noch zu viel Respekt vor der neuen Startregel und haben den Start verschlafen.

Im Kugelstoßen war Sophie Enzinger mit 9,44 m unsere Beste, und Stefanie Winter verbesserte ihre Bestleistung um 32 cm auf 8,70 m, ihre Schwester Anna kam mit der neuen Technik noch nicht zurecht und erzielte nur 7,19 m.

Einziger männlicher Teilnehmer unseres Vereines war Christian Ielchici, er versuchte sich im Kugelstoß, und die 5 Kg-Kugel landete bei 9,32 m. Im 50 m–Hürdenlauf wurde eine neue Bestleistung angepeilt, doch leider gelang die 1. Hürde überhaupt nicht, und so kamen nur 8,65 sec. heraus.

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top