(St. Pölten, 18.12.2009) Auf der Hallen-Trainingslaufbahn in der Landessportschule St. Pölten wurde ein Weihnachts-Sprintmeeting durchgeführt. Für die Athleten war das mitten im harten Wintertraining eine willkommene Abwechslung. 4 weibliche und 1 männlicher Jugendliche(r) vom ULC Mödling nahmen die Gelegenheit wahr, um ihre Form zu überprüfen.

Bei allen Athleten sah man, dass der Start besser werden muss, trotzdem konnte sich Caron Calderon im U16 50 m-Sprint mit 7,38 sec für das Finale qualifizieren und erreichte den 3. Platz. Sonja König erreichte in der gleichen Klasse über 50 m 7,68 sec, und über 50 m Hürden lief sie technisch überraschend gut 7,71 sec.

Christian Ielchici hatte in der Klasse U16 wenig Konkurrenz, lief aber die 50 m in 6,92, um dann über 50 m Hürden mit 7,79 doch schon eine recht ordentliche Zeit. In der Klasse U18 gelangten Margit Kranner mit 7,75 sec und Stefanie Winter mit 7,85 immerhin in das B-Finale, diese Zeiten werden aber im Jahr 2010 sicher noch verbessert werden. Einige nur kleine Fehler unterliefen den beiden Mädchen beim Lauf über 50 m Hürden und verhinderten bessere Zeiten. Überraschend war diesmal Stefanie Winter mit 9,04 sec vor Margit Kranner mit 9,16 sec.  

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top