24.02.2024 | Südstadt | 02.03.2024 | St. Pölten Riesenbeteiligung bei der vom ULC Riverside Mödling durchgeführten 3. Station des Indoor Kids Cup in der Südstadt. Über 90 Voranmeldungen und tatächlich 76 Starter in allen Klassen machten auch ein großes Helferteam notwendig. Dankenswerterweise konnte aber mit 24 Helfern, bestehend aus Eltern, Trainern und Athleten:Innen, ein hervorragender Wettkampf durchgeführt werden. Vielen Dank an das motivierte Helferteam 🙏🙏🙏. Wie es den 35 ULC Athleten dabei und bei der nächsten Station in St. Pölten ergangen ist, könnt ihr umseitig nach Wettkampf und Altersklassen geordnet lesen...

Südstadt:
U8: 
Patricia Baumgartner gibt ihr Wettkampfdebüt und gewinnt 2 Bewerbe und erreicht den 2. Gesamtplatz.

U10: 
Marit Hammer, als Beste unseres Vereins, holt den 5. Platz und vergibt wie schon bei so manchem Wettkampf eine bessere Platzierung beim Zielwurf. Tara Tanasic wird beste Athletin des jüngeren Jahrgangs und wird tolle 7. Marlene Köberl und Èlise Nussbaumer absolvieren ebenfalls erfolgreich diesen Wettkampf.
Bei den Burschen konnte der ULC mit Linus Revilla-Trübestein vor Lionel Biermayer und Oscar Ploy einen 3-Fachsieg erringen. Benedikt Forsthuber und Thomas Pürer (Wettkampfdebüt) belegten die Plätze 6 und 7. 

U12:
Eine Riesengruppe Mädchen nahm in dieser Altersklasse teil. Den Sieg holte sich Pia Dostal vor Katharina Stelzl. Platz 4-7 belegten Aliina Platzer, Marie Gamauf, Anabell Hofstetter und Valerie Dietl. Die Plätze 10-13 wurden von Ella Zimmermann, Ivy Mittinger, Anna Köberl und Leonie Grafl erreicht. 
Bei den Burschen wurde Nino Stadler als 5. unserer Bester, Matthias Binter, Erik Burian, Richard Zabransky und Rupert Neuberger belegten die Plätze 7-10.

U14:
Lilia Platzer konnte in dieser Klasse den nächsten Tagessieg für den ULC einfahren. Diana Reichl und Luisa Fischer belegten die Plätze 7 und 8 und auf die Plätze 10-12 kamen Nica Neubauer, Lili-Anna Evans und Tessa Meissnitzer.
Simon Hammer wurde bei den Burschen als 2. bester ULC Athlet, knapp vor Simon Forthuber, der ebenfalls aufs Stockerl springen durfte. Nicolas Baumgartner führte dann eine Phalanx von ULC Athleten vor Tobias Exel, Julian, Schmidt, Jakob Politzer und Fabian Nemecek an.    

In der Wartezeit zwischen Bewerbsende und Siegerehrung gab es wieder als interessanten Zeitvertreib die Möglichkeit, für Trainer und Eltern die einzelnen Bewerbe gemeinsam oder auch gegen die Kinder auszuprobieren und sich zu messen. Die Halle war bis zum Bersten voll und es hat den Kindern und den Eltern richtig Spaß gemacht.

St. Pölten:

Folgt wenn die Ergebnisse veröffentlicht sind!

U6:
Magdalena Forsthuber 
ist zwar einzige Starterin in dieser Klasse, dennoch hat sie sich ihre erste tolle Medaille redlich verdient.

U10: 
Bei den Jungs konnten wir mit dem Sieger Lionel Biermayer und dem Drittplazierten Linus Revilla-Trübestein 2 Leute aufs Podest bringen. Jedoch auch Oscar Ploy (7.) und Benedikt Forthuber (10.) konnten die Top Ten erreichen.
Bie den Mädchen konnte Marit sich diesmal auf Platz 4 verbessern, Tara wurde gute 9.

U12:
Julius Koll 
schaffte es diesmal wieder auf Podest und konnte vor Matthias Binter (4.), den 3. Platz erreichen. Nino wurde diesesmal 7.Ivy holte sich in St. Pölten Platz 7 bei den Mädchen in dieser Klasse. 

U14:
Auch in der U14 dominierten unsere Burschen mit Platz 1 durch Simon Forthuber und Platz 3 durch Simon Hammer. Auf den Plätzen 5-7 waren dann Nicolas, Julian und Tobias zu finden.

Als Überraschung brachte dann Christian Forthuber, der Papa von Simon, vor der Siegerehrung frische Schaumrollen mit, die im Nu verschlungen waren 😋.

Wir freuen uns auf die letzte Station des heurigen Cups am 16.03.2024 in Bruck/Leitha, wo auch die Ehrung der Gesamtsieger (mindestens 3 Teilnahmen notwendig) durchgeführt wird.


Bericht von Otto Krause
Fotos von Otto Krause

Ergebnisse Indoor Kids Cup Südstadt 2024
Ergebnisse Indoor Kids Cup St. Pölten 2024
Gesamtwertung Indoor-Kids-Cup 2023/24

 

 

 

 

Back To Top