03.02.2024 | Linz | Neben den U20-Athletinnen und -Athleten waren auch die Masters (alle über 35 Jahre) des ULC Riverside Mödling im Einsatz. Die Details findet ihr umseitig:

Aus einem dreiköpfigen Team ist besonders einer herausgestochen. Lukas Meyer war in vier Disziplinen im Einsatz und strahlte ebenso oft vom obersten Treppchen des Siegerpodests.
Zu Beginn enteilte er der Konkurrenz über 60 Meter und holte sich nach 7,94 Sekunden mit 0,49 Sekunden Vorsprung – über 60 Meter eine Welt – den Titel. Mit dem Schwung aus dem Kurzsprint katapultierte sich Lukas zu einer neuen PB von 5,30 Meter im Weitsprung. Der dritte Streich folgte nach etwas Pause über 200 Meter. Mit 26,33 Sekunden war er für die Konkurrenz erneut nicht einzuholen. Den Schlusspunkt setzte er über 400 Meter. In 58,74 Sekunden war er der einzige Starter der M35, der 60-Sekunden-Schallmauer durchbrechen konnte.

Zwei Medaillen gelangen auch Mastersathletin Daniela Forsthuber. Zu Beginn ihres Wettkampftages sicherte sie sich Gold über 1.500 Meter. Die Müdigkeit der Mittelstrecke machte sich bei den später gelaufenen 400 Metern etwas bemerkbar. Mit 67,52 Sekunden und Silber war der Wettkampftag aber trotzdem ein höchst erfolgreicher.
Das siebte Edelmetall steuerte Ehrenobmann Jürgen Vancl im Kugelstoß der M80 bei. Mit 7,56 Meter sicherte sich Jürgen die Silbermedaille.

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von ULC Riverside Mödling

Ergebnis ÖM Halle Masters, Linz, 2024

Back To Top