11.03.2023 | Bruck/Leitha | Bei der letzten Station des diesjährigen Indoor Kids Cup wurden neben den Tagesergebnissen auch die Gesamtwertung geehrt. Alle Kinder die 3 Bewerbe absolviert haben und was sie dabei erreicht haben könnt ihr umseitig weiterlesen...

 
Hannes Harlander und Victoria Nussbaumer betreuten bei der letzten Station unseres Kids. Diesmal waren 10 Kids dabei und wir berichten wieder von klein nach groß.

U8:
Élise Nussbaumer
wurde mit starken Leistungen in 4 von 5 Bewerben trotzdem "nur" 2., da sie im Schnurspringen auf die Siegerin viele Punkte verlor. Auch in der Gesamtwertung konnte Élise den 2. Platz erreichen.

U10:
Bei den Burschen konnten Nino Stadler und Linus Revilla-Trübestein diesmal wieder das Podest erklimmen. Sie belegten wie in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3 und konnten es sich doppelt am Podest gemütlich machen.
Bei den Mädchen schafften Marit Hammer (krank) und Aliina Platzer (Verhinderung) leider nur 2 Bewerbe und vergaben damit Top Plätze  in der Gesamtwertung.

U12:
Bei den Burschen schaffte Tobias Exel als 3. (super Sieg im Schnurspringen) wieder den Sprung auf Podest. Julius Koll (super Leistung im Zielwerfen) wurde vor Julian Schmidt und Nicolas Baumgartner 5. In der Gesamtwertung blieben für Simon Hammer (4.), Tobias (5.), Samuel Kassl (6.), Julian (7.), Julius (8.), Nicolas (10.) nur etwas undankbare Plätze im guten Mittelfeld.
Nica Neubauer erreicht in der Tageswertung mit dem schnellsten Hürdenlauf Platz 3, welches sie in der Gesamtwertung auf Platz 2, vor Marlene Dworak, die Gesamtdritte wird, bringt. 

U14:
Niklas Harlander und Konstantin Koll vertreten unseren Verein in der Klasse U14. Niklas holt sich nicht zum ersten Mal den Sieg mit dem Punktemaximum von 5000 Punkten. Konstantin wird mit knappen Rückstand auf Platz 2 diesmal 3. In der Gesamtwertung holt sich ebenfalls mit dem Punktemaximum von 15.000 Punkten den überlegenen Sieg vor Konstantin.
Bei den Mädchen war diesmal nur Laura Domaschko am Start, weil der Rest der starken U14 Mädchen bei den Staatsmeisterschaften im Crosslauf in Kärnten im Einsatz waren. Laura wurde 9. und konnte sich mit 3 Teilnahmen auch im Gesamtklassement verewigen. In genau diesem konnten sich Louise Caguimbal mit Platz 3 vor Emma Schaupp als 4. und Lilly Revilla-Trübestein als 7. platzieren.

Die Vereinswertung konnte der ULC Riverside Mödling mit fast 70.000 Punkten Vorsprung ganz klar vor Union St. Pölten f. sich entscheiden.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter zum Indoor-Kids-Cup 2023/24. 

 

Bericht von Otto Krause
Fotos von Victoria Nussbaumer
 
Back To Top