04.03.2023 | St. Pölten | Erstmals tritt auch die Union St. Pölten Leichtathletik als Veranstalter beim Indoor Kids Cup auf. Wie es den Teilnehmern des ULC Riverside Mödling beim von der USTP-LA bestens organisierten Wettkampf ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen...
12 Kinder, betreut von Martin Dworak und Otto Krause,  nahmen den bestens organisierten Wettkampf in Angriff. In der U10 waren Linus Revilla-Trübestein, Nino Stadler, Marit Hammer und Aliina Platzer am Start. Alle 4 vergaben beim Dosenschießen die Podestplätze und mussten sich mit Plätzen im Mittelfeld begnügen. Aliina und Linus konnten aber Disziplinensiege im Kugelschocken bzw. im Hindernislauf verbuchen. 
In der U12 verpasste Simon Hammer, wie zuvor schon Aliina, nur knapp das Podest mit Platz 4. Gleich dahinter klassierten sich Tobias Exel und Samuel Kassl. Simon konnte sich den fliegenden Spring und Tobias die Kugelwertung sichern. Julius Koll konnte sich auf Platz 10 platzieren. 
Die Mädchen der U12 räumten diesmal mit guten Zielwurfergebnissen ab. Lilia Platzer holte mit 4 Disziplinensiegen den deutlichen Gesamtsieg vor Marlene Dworak, die nach einigen 4. Plätzen bei den letzten Wettkämpfen, endlich sichtlich zufrieden auch das Podest erklimmen konnte. 
In der U14 waren Emma Schaupp und Lilly Revilla-Trübestein am Start. Beide kamen auch diesmal nur ins Mittelfeld, wobei Lilly mit dem Dosenschießen haderte. 

Nächsten Samstag, den 11.03.2023, läuft das Finale mit Gesamtsiegerehrung in Bruck/Leitha. Zur Erinnerung man muss an 3 der 6 Termine teilgenommen haben,  um in die Gesamtwertung aufgenommen zu werden. Wer also bis jetzt nur 2 Teilnahmen zu buche stehen hat, kann sich in Bruck noch  für die Gesamtwertung qualifizieren. 
Bericht von Otto Krause
Fotos von Otto Krause
Back To Top