25.02.2023 | Südstadt | Beim beliebten Indoor Kids Cup in der Südstadt gibt es viele Gewinner. Warum dies so ist könnt ihr umseitig nachlesen...

 
Nicht nur den Athleten und Athletinnen sondern auch dem Veranstalterteam des ULC Riverside Mödling gelang eine tolle Performance. Der Bewerb konnte nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten voll im Plan abgwickelt werden und bekam auch gute Kritiken der Eltern, Athleten und Gäste. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen helfenden Händen von ganzem Herzen bedanken.
Nun aber zum sportlichen Teil, und wir wollen der Reihe nach von klein nach groß beginnen.

U8: 
Aus der Trainingsgruppe von Christina Nikolov-Pires waren diesmal einige Kinder am Start. Bei den Burschen feierten Benedikt Forsthuber vor Oskar Ploy einen Doppelsieg. Bei den Mädchen konnte Élise Nussbaumer den Sieg nach Mödling holen, Chiara Röckert wurde gute 4. 

U10: 
Auch in der U10 gingen beiden Siege an den Veranstalterverein. Bei den Mädchen siegte Aliina Platzer vor Ella Zimmermann und bei den Burschen holte sich Jan Hanke mit guten Leistungen im Sprung und beim Medizinball etwas überraschend den Sieg. Nino Stadler verpasste um läppische 2 Punkte das Stockerl und Maximilian Culen und Leon Haußner erreichten die Plätze 6 und 7 bei ihrem Wettkampfdebüt.

U12:
Lilia Platzer machte es ihrer jüngeren Schwester nach und gewann bei den Mädchen überlegen vor Nica Neubauer. Anabell Hofstetter und Marlene Dworak verpassten mit den Plätzen 4 und 5 knapp das Podest. Sophie Culen wurde mit guten Leistungen im Hindernislauf und im Kurzsprint Siebente des Klassements. Bei den Burschen konnte Tobias Exel mit starker Leistung im Medizinballwurf Platz 2 erobern. Knapp nach dem Podest platzierten sich Samuel Kassl, Julian Schmidt, Nicolas Baumgartner, Benjamin Nussbaumer, Julius Koll und Jonathan Kroupa auf den Plätzen 4-6 und 8-10. 

U14:
Bei den Mädchen verpasste Louise Caguimbal ebenfalls mit Platz 4 das Podest, Emma Schaupp und Laura Domaschko landeten auf den Plätzen 8 und 10. 
Ebenfalls ein Doppelsieg ging sich bei den Burschen aus, Seriensieger Nikolas Harlander gewann mit dem Punktemaximum von 5000 Punkten vor Konstantin Koll

In der Wartezeit zwischen Bewerbsende und Siegerehrung gab es noch als interessanten Zeitvertreib die Möglichkeit, für Trainer und Eltern die einzelnen Bewerbe gemeinsam oder auch gegen die Kinder auszuprobieren und sich zu messen. Die Halle war bis Zum Bersten voll und es hat den Kindern und den Eltern richtig Spaß gemacht.

Die beiden letzten Stationen finden an den kommenden Wochenenden in St. Pölten und in Bruck/Leitha (Gesamtsiegerehrung) statt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahmen. 

Bericht von Otto Krause
Fotos von Erwin Schmidt

Fotos (Copyright: ULC/ Erwin Schmidt) Indoor Kids Cup 2022/2023 Station 4, Südstadt, 2023
Ergebnis Indoor Kids Cup 2022/2023 Station 4, Südstadt, 2023
Zwischenstand (nach Station 4) Indoor Kids Cup 2022/2023
Übersicht (gesamt) Indoor Kids Cup 2022/2023

 

Back To Top