ULC Riverside Mödling, Chinomnso Nnamdi

11.02.2023 | Linz | Nachdem vor einer Woche die Hallenmeisterinnen und Hallenmeister der U20-Jahrgänge in den Disziplinengruppen Sprung und Sprint gekürt wurden, sollten an diesem Wochenende die Meisterehren bei den Läufen und den Würfen vergeben werden.

200 Meter - Christina überrascht, Nono legt nach

Der Termin unmittelbar vor bzw. nach den Semesterferien und diverse krankheitsbedingte Absagen verhinderten doch für einige Athletinnen und Athleten die Teilnahme, was leider zu relativ kleinen Starterfeldern führte. Auch der ULC Riverside Mödling hatte aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nicht alle Titelaspirantinnen am Start.

Im Kugelstoß der Juniorinnen zeigte sowohl Leonie Bisanz wie auch Emily Kotzian einen sehr engagierten Wettkampf. Leonie wuchtete die 4 Kilogramm schwere Kugel auf 10,81 Meter. Emily kam auf 10,51 Meter. Beide blieben nur knapp unter den jeweiligen Bestleistungen und belegten in der Endwertung die Plätze vier und sechs.

Die 200 Meter-Sprints starteten leider gleich mit einem Ausfall, da Nicola Schönauer verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte. Vereinskollegin Christina Halla sollte diesen Ausfall aber mehr als wettmachen. Nachdem sie bereits vor einer Woche überraschend ins 60 Meter-Finale eingezogen war, setzte sie heute noch einen drauf. In einem tollen Lauf überraschte sie auch diesmal alle und belegte hinter der zwei Jahre älteren Siegerin den zweiten Platz. 25,86 Sekunden bedeuteten nicht nur die Silbermedaille, sondern auch eine neue persönliche Bestleitung. Chinomnso Nnamdi wollte es seiner Vereinskollegin gleich tun und brachte alles was er hatte an den Start. Gegen sehr starke Gegner konnte er einen couragierten Lauf zeigen, der nur knapp eine Hundertstelsekunde unter seiner Freiluftbestleistung lag. 23,04 Sekunden bedeuteten letztlich Platz drei und somit einen Platz am Podest.

3.000 Meter Bahngehen - Steffi schwimmt auf der Welle

Die dritte Medaille des Meisterschaftstages eroberte Geherspezialistin Stefanie Strutzenberger. Nach der deutlichen Bestleistung vergangene Woche über 1.500 Meter durfte man für die erste österreichische Meisterschaft der Geherinnen und Geher bereits eine erneute Leistungsverbesserung erwarten. Diesmal über 3.000 Meter Bahngehen verbesserte sie ihren Hausrekord gleich um 29 Sekunden auf 16:56,00 Minuten und eroberte eine überraschende aber umso erfreulichere Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse.

Bericht von Christoph Pöstinger, Raphael Asamer
Foto von ÖLV/ Alfred Nevsimal

Bericht (ÖLV) ÖM Halle U20 (Rundläufe, Stoß) und ÖM Halle Bahngehen, Linz, 2023
Bericht (NÖLV) ÖM Halle U20 (Rundläufe, Stoß), Linz, 2023
Ergebnis ÖM Halle U20 (Rundläufe, Stoß), Linz, 2023
Fotos (Copyright: ÖLV/ Alfred Nevsimal) ÖM Halle U20 (Rundläufe, Stoß), Linz, 2023
Fotos (Copyright: ÖLV/ Alfred Nevsimal) ÖM Halle Bahngehen, Linz, 2023

Back To Top