ULC Riverside Mödling, Dietmar Raspotnig

04.02.2023 | Linz | Nicht nur der Nachwuchs - nämlich die U20 - sondern auch die Masters hatten am ersten Februarwochenende ihren ersten Auftritt bei österreichischen Meisterschaften. Nachdem schon viele von ihnen bei den Meisterschaften im Sommer dabei waren, gab es in der zusammenhaltenden Mastersleichtathletik auch viele Erlebnisse zu denen es sich auszutauschen gab.

Für den ULC Riverside Mödling waren mit Stephanie Schrotter, Dietmar Raspotnig und Jürgen Vancl eine Athletin sowie 2 Athleten am Start. Stephanie lief in ihrer Altersklasse - der W35 - zuerst die 1.500 Meter. Über die längere Mittelstrecke benötigte sie 5:25,76 Minuten und belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz. Etwas später am gleichen Tag war Stephanie ein zweites Mal im Einsatz. Über die zwei Stadionrunden langen 400 Meter durfte sie sich nach hartem Kampf in 69,08 Sekunden über den Sieg freuen.

Unsere starken Mannen konnten laut Auskunft von Ehrenobmann Jürgen nicht mit Stephanie mithalten, sondern schwächelten eher. Dietmar war im Kugelstoßbewerb der Altersklasse M70 am Start. Er wuchtete in seinem weitesten Versuch die vier Kilogramm schwere Kugel auf  8,75 Meter. Vier der sechs Versuche waren gültig, die Serie mit 8,57 - 8,63 - eben 8,75 - und 8,44 Meter auch sehr konstant. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz vier.
Jürgen selbst war in der M80 am Start. Seine Konstanz war ähnlich hoch wie jene von Dietmar. Jürgen gelang ein gültiger Versuch mehr. Er startete mit 6,51 Meter konnte sich im Laufe des Bewerbes immer weiter steigern. Runde zwei ungültig, Runde drei mit 6,67 Meter, Runde vier mit 6,65 Meter und Runde fünf mit 6,71 Meter. Der sechste und letzte Versuche gelang mit 6,81 Metern am besten. Jürgen durfte sich über Platz zwei freuen.

Bericht von Raphael Asamer (Infos von Jürgen Vancl)
Fotos von ULC/ Katharina Zachmann, ULC/ Stephanie Schrotter

Ergebnis ÖM Halle Masters, Linz, 2022

 

Back To Top