(C) Stefan Schmid

01.02.2023 | Linz | Nach zwei Jahren Pause feierte das Gugl Indoor Meeting sein Comeback. Tabea Schmid zeigte zum Saisoneinstieg über 3000 Meter ihr Können und lief erstmals unter 10 Minuten.

Mit 9:57,85 Minuten verbesserte sie, im Rahmen des internationalen Linzer Meetings, nicht nur ihre persönliche Bestleistung aus dem vergangenen Mai um mehr als 30 Sekunden, sondern stellte auch einen neuen Niederösterreichischen U18 Hallenrekord auf und blieb als erste österreichische U18-Athletin seit knapp fünf Jahren unter der 10 Minuten-Schallmauer. Damit befindet sie sich aktuell auch auf Platz 9 der U18-Europarangliste über 3000 Meter

Dank der vorherigen Absprache mit Carla Maier (ITSG Sektion Running) und Stefanie Kurath (LC Villach) teilten sich die Athletinnen die Tempoarbeit auf der ersten Hälfte des Rennens untereinander auf und so konnte der Grundstein für eine gute Zeit gelegt werden. Nach rund 1600 Meter nahm Tabea dann das Heft in die Hand, spulte Runde für Runde die geforderte Zeit ab, und lief schließlich in 9:57,85 Minuten über die Ziellinie.

Anja Dlauhy verbesserte im Weitsprung-Bewerb ihre persönliche Hallenbestleistung um einen Zentimeter auf 5,61 Meter. Trainerin Victoria Schreibeis zeigte sich, vor allem mit der Konstanz des Anlaufes, sehr zufrieden.

Bericht von Stefan Schmid
Fotos von (C) ÖLV / Alfred Nevsimal und Stefan Schmid

Ergebnisse Gugl Inddor Meeting

Back To Top