21.01.2023 | Bratislava, Slowakei |  Eine kleine, aber feine Nachwuchsgruppe startete bei regionalen Meisterschaften in der Slowakei und konnte dabei auf allen Ebenen überzeugen. Hier eine kleine Übersicht...


Für einige der Teilnehmer war dies der erste Auslandswettkampf, weswegen die Leistungen noch höher einzuschätzen sind.
Über die 60 Meter der WU18 konnte Christina Halla ihre noch junge Bestleistung abermals drücken und siegte in ihrem Zeitlauf in 8,02 Sekunden. Bei den MU18 konnte auch Nicolas Pöstinger seine PB der letzten Woche mit 7,67 Sekunden bestätigen. Noch stärker lief aber erneut Christoph Gruber. Die 7,36 Sekunden bedeuteten seine drittbeste je gelaufene Zeit.

Auch über die 200 Meter liefen die soeben erwähnten ULC-Athleten bemerkenswerte Zeiten.
Christoph gewann seinen Lauf in tollen 24,50 Sekunden. Im gleichen Lauf wurde Nicolas Dritter in 25,26 Sekunden. Christina gewann ihren Bewerb und erreichte dabei starke 26,05 Sekunden.
In der WU18-Klasse startete auch Nicola Schönauer, die einen sehr beeindruckenden Auftritt zeigte. Sie dominierte ihre Gegnerinnen und gewann ihren Lauf in 26,54 Sekunden. Im 6.Lauf fehlten Mara Müller leider etwas die Konkurrentinnen, die ihr zu einer noch besseren Zeit verhalfen. Dennoch lief sie in einem beherzten Lauf 27,58 Sekunden ebenfalls auf Platz 1.
Der letzte Starter über diese Strecke war Daniel Seidl, der zuvor auch schon am Weitsprung teilnahm. Im Weitsprung erreichte er 5,89 Meter und über die 200 Meter beendete er den Lauf in 24,38 Sekunden. In beiden Bewerben war er aber durch kleine Wehwehchen etwas gehandicapt.
Besonders ewähnenswert war, dass alle 200 Meter-Starter Hallen-Bestleistungen liefen! Dies lässt auf eine weiterhin gute Hallensaison und eine erfreuliche Freiluftsaison hoffen.
Zudem sammelten alle wertvolle Wettkampferfahrungen, die ihnen in der weiteren Entwicklung helfen werden.

Bericht von Christoph Pöstinger
Foto von Christoph Pöstinger

Ergebnisse regionale Sprintmeisterschaft Bratislava

 

Back To Top