14.01.2023 | Wien | Viele Nachwuchsathletinnen und Athleten nutzten gleich den ersten Hallenwettkampf, um in die Hallensaison einzusteigen. Dabei gab es durchwegs große Starterfelder mit Teilnehmern aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland. Aufgrund der Gegebenheiten standen natürlich die Sprint- und Sprungbewerbe im Mittelpunkt.
 
In der allgemeinen Klasse lief Chinomnso Nnamdi bis auf 1/00 Sekunde an seine Bestleistung und erreichte in 7,05 Sekunden Platz 3. Eine weitere Bestleistung gab es für Daniel Seidl in 7,53 Sekunden. Angela Bauer lief in 9,35 Sekunden ebenfalls knapp an Ihre eigene Bestleistung.
 
Ein wahres Feuerwerk an PBs gab es im Anschluss in den U18-Klassen:
Bei den Mädchen sorgte Christina Halla für einen weiteren persönlichen Rekord und belegte nach 8,04 Sekunden im Vorlauf dann im Finale Platz 3. Zweitbeste ULC-Athletin war Nicola Schönauer in 8,15 Sekunden.
Auch die weiteren 60 Meter - Teilnehmerinnen Mara Müller (8,52 Sekunden), Lilly Rezny (8,52 Sekunden), Carolina Calvo Villalain (8,59 Sekunden), Leonie Neumann (8,87 Sekunden), Sarah Oberenzer (9,55 Sekunden), Ronja Reichl (9,67 Sekunden) und Madeleine Papst (9,99 Sekunden) liefen allesamt Bestleistungen.
 
Bei den Burschen gab es wohl über die überragendste Leistung des heutigen Tages zu berichten. Christoph Gruber, noch der U16 - Klasse angehörend, stieg fulminant in die Saison ein und verfehlte nur knapp den ULC-Vereinsrekord (7,25 Sekunden). In tollen 7,29 Sekunden gewann Christoph bereits überlegen den Vorlauf. Im Finale bestätigte er seine gute Form und lief auch hier in der gleichen Zeit auf Platz 1.
Auch alle weiteren ULC-Athleten, Nicolas Pöstinger (7,64 Sekunden), Quentin Cserveny (7,66 Sekunden), Karem Ahmed (7,77 Sekunden) und Raphael Pöstinger (7,96 Sekunden), liefen über diese Strecke persönliche Bestleistungen.
 
Weitere Starts gab es auch über die 60 Meter Hürdenstrecke. Hier belegte Angela Bauer im Finale Platz 2 (Vorlauf 11,43 Sekunden). Nicola Schönauer und Quentin Cserveny traten nach 9,60 Sekunden bzw. 9,24 Sekunden in den U18-Finalläufen nicht mehr an.
Zu guter Letzt traten auch noch die Weit- und Hochspringerinnen an. Im Weitsprung sprangen Ronja Reichl 4,07 Meter und Leonie Neumann 3,99 Meter.
Im Hochsprung belegten Emily Kotzian (1,50 Meter) und Angela Bauer (1,30 Meter) die Plätze 5 und 8.
 
Bericht von Christoph Pöstinger
Foto von Peter Gruber
 
Back To Top